Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hinemoana am 07.06.2012, 11:08 Uhr

Kaiserschnitt - Angst vor den ersten Tagen danach

hallo,

ich bekomm bald meinen 3. ks, die ersten beiden waren nicht geplant. grundsätzlich gings mir nach dem 2. (not ks mit spinaler) aber wesentlich besser als nach dem 1. (nach 28 std. wehen). hat sicher was damit zu tun, dass ich mental nicht drauf vorbereitet und körperlich schon vor dem ks völlig fertig war.

das stillen war beidemale kein problem, beim 1. wollte ich keine schmerzmittel wegen der milch (schwachsinn!) und musste mir so mein baby am 1. tag immer aus dem bettchen geben lassen. beim zweiten kind hab ich meine medis brav genommen(ibuprofen und paracetamol) und ALLES selber gemacht. ich hab den kleinen auch überhaupt nicht ins kinderzimmer gegeben, weil ich die trennung beim 1. immer sehr schlecht verkraftet hab. und ich bin am 2. post-op tag heimgegangen. beim 1.kind am 5.tag.

aufgestanden bin ich jeweils nach ca 5 std. und zur toilette gegangen (begleitet). du denkst die narbe reisst auf, tut sie aber nicht. hand draufpressen hat geholfen!

beim ersten weiß ichs nicht mehr, aber beim 2. ks beglückten mich meine eltern, schwiegereltern, schwägerin mit ihren zwillingen mit ihrem besuch, 10 min nachdem ich aus dem kreissaal gekommen bin. ich hätte sie erschlagen können!! die schwester hat mir auch noch wohlmeinend (und überflüssigerweise) irgent ein morphinpräperat gespritzt und ich war völlig bedeppert :)
nach 15 min hab ich sie alle rausgeschmissen (außer meinen mann und mein großes kind) und hab bis heute kein schlechtes gewissen deswegen :D.....

nun beim 3. werd ich nur meinen mann und die kinder sofort zu mir lassen und der rest soll gefälligst auf mein ok warten (via göttergatte), was so 2 std bis 7 std nach betreten bzw befahren der wochenstation erfolgen wird (wahrscheinlich).

aber an deiner stelle würd ich mir nicht zuviele sorgen machen. schließlich wird das ein geplanter ks (bei mir diesmal auch) und danach gehts einem wesentlich besser als wenn man schon 2 nächte nicht geschlafen hat wegen wehen. nimm die schmerzmittel die sie dir geben (da geht fast nix in die vormilch) und dann sollltest du auch in der lage sein dein kind weitgehen selbst zu versorgen.
du sagst ja selbst, tagsüber ist dein mann da, zum wickeln und rausnehmen und nachts sind die allermeisten ks-kinder im kinderzimmer und werden dir gebracht. und wenn du das nicht willst dann kannst du nachts auch dein kind bei dir behalten und dich entweder selbst aus dem bett quälen oder klingeln dass jemand zum rausheben kommt (das entscheidest du! auch wenns für die schwestern nervig ist).

wenn du noch was wissen willst frag einfach!

lg hinemoana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

2 Kaiserschnitte, danach normal entbinden?

hallo, ich wollte mal nach fragen, ob jemand darin erfahrung hat?! ich habe bereits 2 kaiserschnitte gehabt. 2008 notkaiserschnitt: schwangerschaftsvergiftung, 2010 wunschkaiserschnitt mit der hoffnung sterilisation! war eigentlich auch alles abgesegnet und am tag der geburt, ...

von amyjake 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: danach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.