Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beliro am 09.12.2011, 20:14 Uhr

Kaiserschnitt erforderlich bei Mono-Embulex-Therapie?

Hallo,
ich bin 33 Jahre alt und befinde mich mit meinem Mann seit mehreren Jahren in der Kinderwunschphase. Da sich die Schwangerschaft bei mir als sehr schwierig erweist, werde ich mich im Falle einer Schwangerschaft eine zusätzlichen Mono-Embulex-Spritzentherapie unterziehen müssen und
oral ASS 100 nehmen müssen. Treu nach dem Motto doppelt hält besser. Leider habe ich bereits einige Schwangerschaften vergebens hinter mir und brauche daher zwingend medizinische Unterstützung um diesen Wunsch wahr werden zu lassen. Hoffnung!!! Jetzt meine Frage, ist unter den Voraussetzungen, ist da ein Kaiserschnitt wirklich zwingend notwendig? Das habe ich mal in einem Magazin gelesen. Und ehrlich gesagt, habe ich Angst davor!?

 
4 Antworten:

Re: Kaiserschnitt erforderlich bei Mono-Embulex-Therapie?

Antwort von Trrr09 am 09.12.2011, 20:31 Uhr

Ich kenne mich nicht damit aus, aber aus welchen Gründen muss der KS denn dann sein? Von deiner Seite aus her oder eher wegen des Kindes?

Und vor was genau hast du Angst? Vielleicht kann ich sie dir nehmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt erforderlich bei Mono-Embulex-Therapie?

Antwort von Madeleine135 am 09.12.2011, 21:14 Uhr

Liebe Beliro,

Ich kann dir konkret zu deiner Frage leider auch nicht weiterhelfen, aber wie Trrr schon schreibt, was sind den deine Ängste vor einem KS?
Ich selber hatte 2 geplante und sie waren, für mich persönlich, eine nüchterne OP aber nicht schlimm.
Ich habe nach den 2 KS noch eine spontane Geburt erleben dürfen. Rein objektiv betrachtet kann ich jetzt nicht sagen was besser ist. Ich war nach den KS wesentlich schneller wieder fit für den Alltag als nach der Spontanen.

Ich drücke dir und deinem Mann auf alle Fälle ganz fest die Daumen das ihr ganz, ganz bald ein Wunschkind bekommt

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein........

Antwort von SophieundLina1 am 10.12.2011, 12:24 Uhr

....das hat eigentlich nichts miteinander zu tun. Die Spritzen werden später auf Heparin umgestellt,weil das eine kürzere Halbwertzeit als Clexane oder Mono-Embolex hat....
Hatte auch Clexane gespritzt und Ass 100 auf Grund einer Gerinnungsstörung , hätte aber trotzdem spontan entbinden können,wenn es bei uns nicht anders gekommen wäre....
LG!
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt erforderlich bei Mono-Embulex-Therapie?

Antwort von schnecke1 am 11.12.2011, 19:06 Uhr

Nein! Muss kein KS werden. Habe in der SS auch Heparin gespritzt, da ich ne Thrombose vor ein paar Jahren hatte. Aber ich konnte mein Kind normal entbinden. Bei der Therapie mit Heparin ist es häufig so, dass man, falls ein KS gemacht werden muss, eine Vollnarkose braucht, da sich manche Heparine nicht schnell genug im Blut abbauen, da kann es auch sein, dass man keine PDA bekommen kann. Ich habe ab der 37.SSW auf ein Heparin umgestellt, welches sich schneller im Blut abgebaut hat und so konnte ich auch eine PDA bekommen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

2 Kaiserschnitte, danach normal entbinden?

hallo, ich wollte mal nach fragen, ob jemand darin erfahrung hat?! ich habe bereits 2 kaiserschnitte gehabt. 2008 notkaiserschnitt: schwangerschaftsvergiftung, 2010 wunschkaiserschnitt mit der hoffnung sterilisation! war eigentlich auch alles abgesegnet und am tag der geburt, ...

von amyjake 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt wann bei Vordatierung?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter wurde 2006 per KS geboren und diesmal wird es auch wieder ein KS! Ich bin jetzt in der 30.SSW und soll mich in der 34.SSW im KH melden wegen einem Termin zum Geburtsplanungsgespräch, das dann so in der 36.SSW sein wird und da wird dann auch ...

von Schnuffzt 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

geplanter kaiserschnitt...wann?

hallo zusammen, ich bekomme ja im januar meinen zweiten geplanten kaiserschnitt, wegen größe des kindes, symphysenlockerung, bluthochdruck und sehr grenzwertige zuckerwerte. unser erster ist bereits 3 wochen vorher 37+0 allerdings mit diabetes und insulin spritzen ...

von muckel999 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Hab totale Panik vor fünftem Kaiserschnitt

Hallo, ich war gestern abend bei meinem Fa. Mit der kleinen Maus ist alles in Ordnung. Aber ich habe totale Panik. Mein Fa meinte das zwischen Fruchtblase und meiner Blase überhaupt keine Gebärmutterwand ist. Es wird nächstes Jahr im April mein fünfter Kaiserschnitt. Ab der ...

von saarmama1234 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Tips für geplanten Kaiserschnitt?

Hallo zusammen, Am Donnerstag habe ich einen Termin in der Klinik zur Planung eines Kaiserschnitts wegen BEL. Ich bin sehr nervös, will aber versuchen, das beste draus zu machen. Ich Frage mich nun was ich alles mitnehmen soll. Hat jemand nen Tip was man danach am besten ...

von MaryJ 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Durftet Ihr Euch den Tag selbst aussuchen beim Kaiserschnitt?

Hallo, also mein Frauenarzt hat mir gestern gesagt, dass ich ein Kaiserschnitt bekomme, da der Muttermund vorm Gebärmutterhals liegt und weil meine Gebärmutter ne fehlbildung hat (ist in der Mitte geteilt, sieht aus wie ein Herz). Jetzt hab ich total die Angst, weil ich ...

von god-bless-u 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wie bleibt man am Abend vor dem Kaiserschnitt ruhig?

hallo, am donnerstag wird sich entscheiden, ob und wann ich einen kaiserschnitt bekomme. ich frage mich aber, wie bleibt man am abend vor dem kaiserschnitt ruhig. was kann man zur entspannung tuen? vieles ist ja nicht erlaubt in der schwangerschaft bzw mehr möglich: warm ...

von abckatze 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Geburtsbericht - so bin ich zum Kaiserschnitt gekommen.

Hallo! Ich bin aus dem Oktoberforum und dachte, vielleicht ist es für die eine oder andere in diesem Forum interessant, zu lesen, wie es uns ergangen ist. Hier also der Geburtsbericht in voller Länge: Samstag, ET +7 - erster Einleitungsversuch: 7:30 Uhr Vorstellung in der ...

von Piratenflummi 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt unter Vollnakose wegen Skoliose kennt das jemand?

Hey Mädels, vlt weiß hier jemand was Meine Hebamme hatte mir am Freitag gesagt, dadurch das ich wegen Gesundheitlichen Gründen einen Kaiserschnitt bekomme, wird es passieren das der unter vollnakose passiert. Weil ich eine stark ausgeprägte Skoliose (verkrümmung der WS) ...

von Nienchen2709 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Ist der 2. Kaiserschnitt anders?

Hallo, bin ganz neu hier. Bekomme am Dienstag meinen zweiten Kaiserschnitt und irgendwie mach ich mir schon so meine Gedanken, ob alles so gut verläuft wie beim 1. Mal. Hatte jemand von euch schon 2 Kaiserschnitte? Wie sind eure Erfahrungen? Wie lange wart ihr im ...

von SteffiS1 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.