Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 07.01.2013, 20:25 Uhr

Kann man das wirklich nach 3 Kaiserschnitten so handhaben ?

Hallo,

zwingen kann sie keiner zum Kaiserschnitt. Ohne ihre Einwilligung wird auch keiner gemacht werden - egal wann sie ins Krankenhaus geht.

Wenn sie mit Wehenbeginn rein geht, und den Kaiserschnitt verweigert, werden zwar alle den Kopf schütteln, aber trotzdem helfen so weit es möglich ist. Anders ist es, wenn sie das Bewustsein verlieren sollte (Blutverlust) dann wird nach dem mutmaßlichen Patientenwillen gehandelt - und da geht man davon aus, das der der überleben möchte.

Ich habe es im Kreissaal auch erlebt, das ein Paar den Kaiserschnitt verweigert hat. (Sie konnte kein Deutsch und der Ehemann hat gesagt, alle Kinder kamen normal, dieses kommt auch normal, mit dem war nicht zu reden) Irgendwann kam das Kind schon normal... und ging gleich weiter auf die Intensivstation, kitzeblau und 5kg schwer. Ob es dem Kind hinterher gut ging, weiß ich nicht.

Aber ohne Einwilligung wird kein Arzt einen Kaiserschnitt machen - auch wenns scheisse für Mutter und Kind ausgeht - aber das wäre eine strafbare Körperverletzung. Auch bei einer Notsektion wird die Einwilligung eingeholt - zur Not mündlich, aber gefragt wird, wenn auch nur irgendwie möglich mit Unterschrift.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.