Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 27.11.2011, 20:02 Uhr

Musstet Ihr auch zittern nach dem KS?

Hallo zusammen,

den Beitrag unten zum Thema erster Kontakt mit dem Baby finde ich super interessant. Es ist bei mir nur eine andere Frage daraus entstanden: musste noch jemand nach dem KS so zittern? Alles an mir was nicht von der PDA betäubt war hat wie verrückt gezittert, so dass ich den Kleinen erst mal gar nicht nehmen konnte :-(. Ging das noch jemandem so?
Mir wurde gesagt, dass es eine Stressreaktion (ungeplanter KS) oder wegen dem Narkosemittel sein kann.

Viele Grüße
Larona

 
13 Antworten:

Ja, ich...

Antwort von Zwerg1511 am 27.11.2011, 21:15 Uhr

... hatte auch einen ungeplanten KS wegen Geburtsstillstand. Ich zitterte so, dass permanent die Überwachungsmonitore anschlugen. Die Ärzte meinten, wenn das nicht besser wird, muss ich in Vollnarkose, da sie mich nicht überwachen können. Hatte dann aber einen supernetten Anästhesisten, der mich vorübergehend vom Monitor abgehängte und mich dann mit manuellen Blutdruckgerät und Pulsmeßgerät überwachte. dann wurde es besser. Aber ganz ging das Zittern nicht weg. Bei mir waren es definitiv die Stresshormone. Vorzeitiger Blasensprung 5 Wochen zu früh, 6 Stunden heftigste Wehen und dann ein im Geburtskanal verkeiltes Kind, das war zuviel.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musstet Ihr auch zittern nach dem KS?

Antwort von nani82 am 27.11.2011, 21:46 Uhr

ich auch hinterher ( aber kind konnte ich trotzdem nehmen) hebamme und doc meinten: abfallende anspannung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musstet Ihr auch zittern nach dem KS?

Antwort von elli09 am 27.11.2011, 22:00 Uhr

Ja, hatte das auch ganz schlimm, sogar nächsten tag noch, ich hatte einen geplanten KS......bei mir war es der grosse blutverlust!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musstet Ihr auch zittern nach dem KS?

Antwort von Nachtwölfin am 28.11.2011, 1:49 Uhr

Ich auch. ich habe so stark gezittert, dass ich meine Kleine auch erstmal gar nicht in den Arm nehmen durfte. Hat sich angefühlt wie Schockreaktion. Ich glaube es war eine Reaktion auf die Narkose evtl in Verbindung mit Stress und Glücksgefühlen.
Erst konnte ich sie nicht gut sehen, weil mein linkes auge noch nicht scharf stellen konnte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musstet Ihr auch zittern nach dem KS?

Antwort von Mauschel am 28.11.2011, 7:19 Uhr

ja das hatte ich auch bei allen 3 KS, aber das ist wohl normal, viele haben das auch nach einer normalen Geburt

das hat einfach mit dem stress zu tun, selbst wenn es nur im Unterbewußtsein ist, kommt es dann zu den Zitterattacken.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Susi0103 am 28.11.2011, 8:53 Uhr

ich hatte das auch nach dem ungeplanten KS... beim 2. (geplanten) KS war das nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musstet Ihr auch zittern nach dem KS?

Antwort von Bajuli am 28.11.2011, 10:39 Uhr

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Postoperatives_Zittern

Da ist das ganz nett erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musstet Ihr auch zittern nach dem KS?

Antwort von MaSchie26 am 28.11.2011, 12:59 Uhr

Ich habe auch während der ganzen OP gezittert! Der Papa meinte hinterher, das war das Schlimmste am ganzen KS, mich so zittern zu sehen. Hinterher war es aber weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musstet Ihr auch zittern nach dem KS?

Antwort von Annadre am 28.11.2011, 15:11 Uhr

Hatte das auch das ich gezittert habe war auch ein ungeplanter NotKS. Ich habe aber am meisten gezittert als sie mir mein Kind zum wiegen und messen (Zeitpunkt durfte ich selber entscheiden) weggenommen haben. Konnte ihn zwar die ganze ZEit sehen aber er war nicht auf meiner Brust das ich ihn spüren konnte. Als er wieder auf mir lag war alles OK. Mal schauen wie das nun bei dem zweiten wird, der bekommt einen gelanten oder macht sich vorher selbständig auf den Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musstet Ihr auch zittern nach dem KS?

Antwort von kati1976 am 28.11.2011, 20:06 Uhr

ja das hatte ich beim KS und bei den sponten geburten auch

die hebammen, meinten, es liegt daran, das der stress und die ganze anspannung und angst vorbei sind

mir wurde geraten, die augen zu und 10x ganz tief einatmen, das hat mir geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja wg der Spinalanästhesie

Antwort von still-water am 30.11.2011, 20:05 Uhr

spielte mein Kreislauf verrückt, es war wie Schüttelfrost.
Fing schon im OP an und hörte ca 20-30min später auf, etwa wie ich meinen Unterleib und Beine wieder spürte, also das Mittel nachlies.

Im OP sagte man mir das wäre normal, mein Mann sagte ich hätte ausgesehen wie auf nem schlechten Massagestuhl *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja aber erst nach dem KS

Antwort von S@lly am 01.12.2011, 14:13 Uhr

komisch wie unterschiedlich das sein kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musstet Ihr auch zittern nach dem KS?

Antwort von Junia81 am 02.12.2011, 10:54 Uhr

Bei meinem KS (nicht geplant) vor 2,5 Jahren, der unter Spinalanästhesie durchgeführt wurde, hatte ich keinerlei Probleme...Habe nie gezittert!!! Aber mein Arzt hat mir ein paar Tage nachher gesagt, dass ich ungewöhnlich ruhig war und gefragt wie das möglich sei! Weiß auch nicht...Das war meine erste OP im Leben... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Geplanter KS - und wenn es früher losgeht?

Ihr kennt ja sicher diese intuitiven Ahnungen. So wie ich wusste, dass ich schwanger bin, als ich noch auf das Testergebnis wartete, wusste ich in der 19ten Woche noch im Wartezimmer, dass es ein Mädchen werden würde und in der 32ten Woche hab ich schon gesagt, ich befürchte, ...

von Schippchen 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Hallo liebe Kaiserschnitt-Mamas, ich wüsste gerne mal wie das bei Euch so war. Nachdem Ihr im OP versorgt wurdet, war da so eine Art Aufwachraum, in dem Ihr Euer Kind begrüßen konntet ? Oder habt Ihr Euer Baby erst wieder auf Station gesehen ? Ist das in jedem ...

von Kaminfeuer 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nochmal zum Thema Rechtfertigung KS

Ich habe eben eine Reportage auf VOX gesehen. Es ist echt erstaunlich was der Körper eines Neugeborenen alles leisten muss, wenn sowohl bei einer Spontan als auch bei einem KS was schief geht, bzw was passiert womit keiner gerechnet hat und auch nicht festgestellt wurde. ...

von Nienchen2709 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS-Narbe 10 Tage alt und dick.... Hilfe?

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor 10 Tagen einen Kaiserschnitt und natürlich habe ich am nächsten Tag einen fetten Husten bekommen. Durch die ganze Husterei wurde meine Narbe natürlich ordentlich belastet und teilweise hatte ich auch ziemlich, reissende Schmerzen. Die ...

von Jenchris 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hatte jemand von Euch eine spontane Geburt nach KS?

Hallo zusammen, hatte jemand von euch ein spontane Geburt nach einem KS? Wie viel Zeit war dazwischen? Bin neugierig, weil ich jetzt einen KS hatte, wegen Geburtsstillstand, also kein anatomischen Problem bei mir und ich die zweite Maus gerne spontan entbinden würde, ...

von Larona 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann nach dem KS kann ich wieder richtig tragen?

Hallo ihr! Es sieht immer noch nach einem Kaiserschnitt wegen BEL aus, habe mich inzwischen auch damit angefreundet und immerhin, wenn er geplant wird, kann man auch noch das Übrige planen. Jedoch: Um mich darauf vorzubereiten, wann kann ich eigentlich wieder richtig ...

von Schippchen 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Kann ein KS wegen Erkältung gefährdet sein?

... Ich bin bisher 1x in meinem Leben operiert worden, allerdings mit Vollnarkose. Die OP musste damals fast verschoben werden, da ich damals gerade eine Erkältung am Abklingen hatte und das laut Anästhesisten nicht gut verträglich mit der Narkose wäre. Jetzt hat es mich ...

von Katinka27 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Meine 2 KS.....und ich würds immer wieder machen!!!!

Hallo zusammen Die Angst vor einem KS kann ich selber nur zu gut nachempfinden und auch ich habe mir damals von "erfahrenen KS Mami´s" Antworten geholt. Deshalb würde ich euch auch gern berichten...... Mein erster KS war im Jahr 2006. Nach einer sehr frühen ...

von Sarah+Krümels-Mama 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hilfe - Schmerzen nach KS!!

hallo, hatte am 2.11.11 meinen 2ten ks (d.h. ks und es wurden einige verwachsungen von vorigen ops gelöst)und habe seitdem ganz starke schmerzen auf der rechten seite der narbe, über das schambein bis an die innenseite des oberschenkels. habe das im spital auch gesagt, aber am ...

von cb81 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Was muss bei einem KS in die Kliniktasche?

Hallöchen! Bin jetzt in der 35ten SSW und blicke wohl einem geplanten KS wegen BEL entgegen. Blöderweise gibt es ein paar Versorgungsprobleme (Kind zu klein, schlechte Dopplerwerte etc) und ich muss jede Woche bangen, von meinem Termin im Krankenhaus nicht mehr nach Hause ...

von Schippchen 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.