Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Früchtchen am 19.01.2012, 11:50 Uhr

Re-Bonding, für einige evtl. interessant

Das ist wundervoll!

Bei uns war es etwas anders. Mein Sohn war ein Frühchen und klar gab es das "känguruhn" aber so ein richtiges BONDING gab es nicht. Er wurde nach guten 6 Wochen Intensivstation entlassen und war ein Schreibaby.

Nach ein paar Wochen Zuhause (ich glaub so 4?) musste er wg. einer schweren Infektion wieder in die Klinik und ich natürlich mit. Zuhause hatte er natürlich in unserem Bett geschlafen, viel Haut-an-Haut-Kontakt gehabt, nächtelang AUF mir geschlafen aber es war irgendwie...es ging mit der Verbindung nur schleichend voran.

Als wir dann also in der Klinik waren und es meinem Kind wirklich schlecht ging nahm ich ihn (gegen den Wunsch der Schwestern) zu mir in's Bett - wie Zuhause auch - und diese Woche da in der Klnik war unser Wochenbett. Unsere Bindung wuchs Tag für Tag, es war als holten wir alles nach. All das, was wir gebraucht hätten, als es ihm noch schlecht ging und nicht erst als er Zuhause war. Vielleicht brauchten wir für uns diese "Klinikatmosphäre" nochmal, weil das unser Thema war?! Ich weiß es nicht.

Jedenfalls, auch wenn wir nicht nackt waren und mein Kind nicht nass, habe ich mich in dem Artikel echt wiedergefunden.

Dankeschön dafür. Ich hoffe zwar, ich werde es nicht mehr brauchen aber das behalte ich wirklich im Hinterkopf. Bei Nr. 2 ist mir nämlich das Bonding und die ersten Std. nach der Geburt VIEL wichtiger als so ziemlich alles andere...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.