Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mira90  am 31.10.2018, 11:14 Uhr

Geburt in Beckenendlage

Hallo!

Ich bin jetzt bei 36+0 SSW. Meine Kleine hat es sich in Beckenendlage bequem gemacht. Gestern waren wir zum Geburtsplanung Gespräch in unserer Wunschklinik (dort habe ich auch unsere erste Tochter zur Welt gebracht, spontan in Schädellage). Die Klinik hat einen guten Ruf, eine Kinderklinik usw. Ich habe noch dort immer sehr gut aufgehoben gefühlt und es kommt für mich meine andere Klinik in Frage.
Die Ärztin hat einen Ultraschall gemacht und alles berechnet. Dann hat sie uns zu einer Geburt in Beckenendlage geraten. Einer äußeren Wendung hat sie abgeraten (mehrerer Punkte). Die kleine sei semetrisch entwickelt und normal groß, es ist die zweite Geburt und die Klinik hat immer Oberärzte da, die dann zur Geburt dazu kommen. Auch eine häufige Geburtsrate in BEL. Am Freitag soll nun noch ein MRT meines Beckens gemacht werden, um sicherzustellen, dass "alles passt".
Ich hatte mich schon fast mit nem geplanten Kaiserschnitt abgefunden. Jetzt freut es mich natürlich, dass wir es laut Ärztin auch spontan probieren können. Trotzdem, Bedenken bleiben, da ich gelesen habe, dass die Risiken im Gegensatz zum Kaiserschnitt, eher auf Seiten des Kindes liegen...

Meine Frage: wer hatte eine Geburt in Beckenendlage? Wie sind eure Erfahrungen? Würdet ihr es wieder so machen?

Hoffe ich bin hier mit der Frage richtig...

Gruß Mira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.