Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 22.02.2019, 22:39 Uhr

Spontangeburt nach Sectio - Berichte gesucht!

Ich hab es versucht und für mich war es wirklich wichtig und richtig. Kind steckte wieder fest, es ließ sich keine wirksame PDA legen, nicht mal aufspritzen für den KS und die halbe Stunde im OP, wo sie es versucht haben und ich schon lag und nicht mehr aufstehen durfte und Wehen nur im Liegen ohne Mann hatte... Puh, ich war froh, als mir die Anästhesistin die Atemmaske auffesetzt hat und das Licht ausging. Wehenblocker ging nicht, weil mein Kreislauf so im Keller war.

Aber von morgens früh bis Nachmittag waren Wehen erträglich (ca. 6 cm), ich hatte bei der ersten Geburt nach 4 Tagen Einleitung einen Wehensturm und ich weiß nun, wie sich normale Wehen anfühlen. Ich finde es schön, dass mein Kind den Startschuss geben durfte und wirklich bereit für die Geburt war. Er war total fit, hat bei meinem Mann auf dem Arm ganz wach gewartet und nach ca. 30 min rumgesucht, hat ca. 40 min gedauert, bis ich aus der Narkose aufgewacht bin und mein Mann ihn anlegen konnte.

Ich hatte im Voefeld eine mentale Geburtsvorbereitung, kann ich sehr empfehlen. Und ich würde immer mit PDA entbinden, ließ sich bei mir leider nur bei der ersten Geburt legen (Becken ist verknickt und die Wirbelsäule auch).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.