Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 16.11.2013, 11:41 Uhr

Ach wo, das ist nur ein sehr aufgeschlossenes Kind

Wenn ich richtig verstanden habe, geht es hier ausschließlich um den Umgang mit erwachsenen Freunden von euch, oder? Nun, die Erwachsenen werden sich schon zu wehren wissen, wenn es ihnen zu viel wird und dann auch mal rigoros Nein sagen, sie wegschieben, oder aufstehen und weggehen.

Mein Mann hat mehrere Nichten von dieser Art und er ist ihr exklusiver Lieblingsonkel, dem sie bis auf den Kopf herumturnen, so dass es ihm manchmal echt zuviel wird. Früher hat er sich schwer getan, diese süßen Kinder auch mal unwirsch abzuwehren und hat daher alles mit sich machen lassen, bis ich ihm gesagt hab, er ist selber schuld, wenn er nicht Nein sagen kann Inzwischen schafft er es, ihnen Einhalt zu gebieten oder er geht einfach weg.

Ich war übrigens selber auch so ein Kind und hab es so bunt getrieben und mich in die Albereien reingesteigert, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie NERVIG ich bin - bis ich dann endlich mal recht unhöflich von jemand zurückgewiesen wurde, was ich erst gar nicht verstehen konnte. Ich war natürlich ziemlich baff, aber nachdem das Objekt meiner Begierde mir erklärt hatte, was geht und was nicht geht, war es ok für mich und ich wurde wohl erträglicher.

Fazit: Die Belästigten müssen SELBER mit deiner Tochter reden und ihre Grenzen klar machen. Auf meine Mutter hab ich damals auch nicht gehört. Vielleicht findet du ja unter den Freunden ein oder zwei Verbündete, die dich dahingehend unterstützen, wenn du ihnen unter vier Augen mal die Situation und deine Bedenken erklärt hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.