Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigerin1174 am 15.03.2012, 12:17 Uhr

Alleine Heimgehen wenn krank

Meine Tochter, 4. Klasse, ist ins Sekretariat gegangen, weil sie sich nicht wohl fühlte und sich wohl auch schon auf der Toilette übergeben hat. Die Sekretärin hat mich telefonisch informiert, und mir gesagt, das ich mein Kind abholen muss. Wir wohnen ca 700 m von der Schule, sie geht immer alleine in die Schule und nach dem Hort wieder heim. Ich arbeite ca 70 km weg von unserem Wohnort. Die Sekretärin hat gesagt, das mein Kind wenn sie wegen Unwohlsein früher heimgeht nicht ohne Bekleidung eines Erwachsenen heimgehen darf! Was ich bei Schwindelgefühl, hohem Fieber, ect verstehen kann, aber nicht bei Kopfschmerzen, Unwohlsein, wo ich mir denke, das frische Luft eigentlich nur helfen kann!
An dem Tag war ich zwar zuhause, hatte aber kein Auto. Sagte der Sekretärin, das ich dann wohl zur Schule laufen und das Kind abholen müsste, darauf hin wurde mir gesagt, das sie versuchen würden, ob der Hausmeister sie fahren kann. Ich erhielt keinen weiteren Anruf, also ging ich davon aus, das meine Tochter gefahren wird. Was auch geschah, blos, das es die Klassenlehrerin war, die mir dann auch gleich erklärte, das ich einen Plan B haben MUSS wenn ich das Kind nicht abholen kann! Was soll ich denn dann machen, wenn ich in der Arbeit bin? Ich kann zwar schon ab und zu mal meine Nachbarin fragen, ob sie mein Kind abholen könnte, allerdings muss ich ihr dann immer einen Booster-Sitz überlassen. Und ob sie immer Zeit hat ist auch die Frage. Großeltern wohnen zu weit weg.
Ist es normal, das die Kinder nicht alleine heimlaufen dürfen? Wie handhabt ihr das?
Wenn ich jetzt den Anruf in der Arbeit bekommen hätte, hätte ich dann wohl gesagt, klar, ich hol mein Kind ab, bin dann so in 1 Stunde da, allerdings wäre die Schule schon ca 45 min nach dem Anruf vorbei gewesen! Passt dann noch jemand auf mein Kind auf, oder darf sie dann doch heimlaufen (Schlüssel hat sie!)
Danke
Tigerin

 
33 Antworten:

Re: Alleine Heimgehen wenn "krank"

Antwort von caju am 15.03.2012, 12:23 Uhr

Hallo,
du schreibst du wohnst 700 m entfernt von der Schule und deine Tochter geht immer allein.
Wofür brauchst du ein Auto, wenn es deiner Tochter nicht gut geht, hättest du doch ebend rüber laufen können, oder?
Kann ich jetzt nicht verstehen!
Ja, ich finde es absolut richtig, das man kranke Kinder von der Schule abholt. Und hier wird es auch so gehandhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Heimgehen wenn "krank"

Antwort von ccat am 15.03.2012, 12:23 Uhr

Hallo,

verstehe ich das jetzt richtig, ihr wohnt 700m von der Schule etfernt, deine Tochter läuft den Weg immer, du hattest an dem Tag frei wo du sie abholen solltest, konntest die 700m aber nicht zur Schule abholen, da du kein Auto dahattest? Wieso konntest du nicht zur Schule laufen??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Heimgehen wenn "krank"

Antwort von kati1976 am 15.03.2012, 12:31 Uhr

du wolltest 700 m mit dem auto fahren?

ich muss auch 750 m zu schule meiner tochter gehen, dahin gehe ich immer zu fuß, und ja hier ist es auch so das kranke kinder geholt werden müssen

deiner tochter war übel, sie hatte sich schon übergeben, da soll sie alleine gehen, stell dir mal vor ihr wäre schwindlig geworden oder sie hätte sich nochmal übergeben müssen

700 m kann man zu fuss laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie arbeitet 70 km weit weg

Antwort von weigel am 15.03.2012, 12:36 Uhr

Hallo,

und da ist es wahrscheinlich schon eher ein Problem sein Kind mal schnell abzuholen. Allerding hat die Lehrerin Recht, wenn du ein Plan B brauchst, da kein Kind unter 18 allein nach Hause geschickt werden darf. Ich hätte schon ein Problem damit, wenn sie mein Kind allein nach Hause schicken würden. Deiner Tocher kann es unterweg schlecht werden, schwindlig werden und Sie stürzt auf die Straße. Also mir wäre es zu gefährlich, zumal es auch aus Versicherungsgründen nicht sein darf, ein minderjähriges Kind bei Krankheit allein loszuschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Heimgehen wenn "krank"

Antwort von Heidschnucke am 15.03.2012, 12:36 Uhr

Ja, sie müssen hier auch geholt werden und dürfen nicht alleine gehen.

Warum brauchst Du ein Auto für die Strecke??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an dem Tag war sie zu Hause

Antwort von Heidschnucke am 15.03.2012, 12:37 Uhr

schreibt sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und sie schreibt

Antwort von Pebbie am 15.03.2012, 12:42 Uhr

das sie an diesem Tag kein Auto hatte und der Sekretärin sagt, das sie dann wohl laufen müssen. Diesen Satz verstehe ich auch nicht ! Ist ja wohl kaum eine Erwähnung wert, WIE man zur Schule kommt.

Und mit dem Plan B hat die Lehrerin recht. Wenn die Tochter krank wird, muss sie abgeholt werden und kann unter Umständen nicht warten bis die Mutter endlich die grosse Entfernung von der Arbeit hinter sich gebracht hat.
Es ist wohl kaum zumutbar ein krankes Kind ( je nach Krankheitsfall) 45 Minuten im Sekretariat sitzen zu lassen. Von Unfällen die in der Schule passieren können mal ganz abgesehen.
Ich denke mal, da hat die Schule einfach ihre Aufsichtspflicht zu wahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sie schreibt

Antwort von yellow_sky am 15.03.2012, 12:55 Uhr

Warum kann man das kranke kind nicht 45min warten lassen? Haetten meine auch machen muessen, oder sie haetten mit der oma zu fuss heim muessen. Was ist denn dann besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Heimgehen wenn "krank"

Antwort von magistra am 15.03.2012, 13:35 Uhr

Also noch bei uns (Gymnasium) ist es so, dass kranke Kinder abgeholt werden müsssen. Zur Not darf eine Erlaubnis zum alleine-Heimgehen gefaxt werden (Unterschrift). Das hat auch versicherungstechnische Gründe. Eine allgemeine Erklärung "Mein Kind darf bei Krankheit immer alleine heimgehen" reicht nicht.
Und, wie gesagt, bei uns geht es auch um 16-17-jährige (volljährige Kinder dürfen alleine heim).
Dass ich die Argumentation mit dem Auto auch absurd finde, ist wohl eh klar. Und als Schulangestellter würde ich NIE Kinder im Auto mitnehmen. Wenn was passiert, ist man nämlich dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klassenlehrerin hat absolut recht

Antwort von Henni am 15.03.2012, 13:51 Uhr

DU musst jemanden benennen,d er jederzeit da einspringen kann, es kann ja auch mla akut sein, dein Kind knallt vo Trampolin auf den Kopf, muss per HUbi in die KLinik und es müssen da sofrt irgendwelche Maßnahmen besprüchen werden...mit WEM denn??? Mit dem Hausmeister der SHCule? Du MUSST da für klare Abläufe sorgen, das heißt ja nciht dass DU das machen musst, aber eine notfallnummer kann die schule durchaus erwarten! Ich fahre als Lererin schon aucvh mla Kinder schnell zum Arzt, wenn cih Eltern nciht erreiche und das Kidn schreit vor Schmerz..aber RECHTLICH ist das ne ganz heiße Kiste, wir DÜRFEN das nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne "Bekleidung" sollte niemals ein Kind heimgehen....

Antwort von RR am 15.03.2012, 13:56 Uhr

Hallo

... du meintest sicher "ohne Begleitung".....

Ist hier auch so, schließlich weiß man nicht wie sich etwas entwickelt, Übelkeit kann ja auch zu Schwindel führen o. ihr wäre so schlecht dass sie nicht richtig guckt wenn sie über die Straße geht.....

Mein Sohn war heute auf Schulausflug u. 1 h vor Schluß rief mich die Lehrerin an unser Sohn hätte ne Riesenbeule am Kopf u. wir sollen ihn dann abholen. War an u. für sich auch nicht notwendig, unser Sohn hat weder geweint noch geblutet, er ist beim Spielen an einen tiefer hängenden Ast angerannt u. so kam die Beule. Daheim etwas gekühlt das wars. Ich hatte auch kein Auto (sie waren ca. 3 km von zu Hause weg, wenn es an der Schule wäre - 1 km - wäre ich gelaufen) aber mein Mann musste dann halt herhalten u. ihn holen.

Also ich finde es normal u. auch völlig richtig, dass man die Kinder bei Unwohlsein/Erbrechen nicht alleine nach Hause gehen lässt zumal ja bei euch dann im Normalfall gar niemand zu Hause wäre wenn du dann auf der Arbeit bist!.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sie schreibt

Antwort von Heidschnucke am 15.03.2012, 13:59 Uhr

aber sie schreibt doch dass sie zu Hause war. Nicht auf der Arbeit ohne Auto, sondern zu Hause. Oder verstehe ich das falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Heimgehen wenn "krank"

Antwort von glückskinder am 15.03.2012, 14:15 Uhr

Ja, und es ist auch richtig so. Stell dir mal vor, ihr würde unterwegs etwas passieren??? Dann wäre das Geschrei groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kranke kinder

Antwort von biggi71 am 15.03.2012, 14:30 Uhr

gehören abgeholt!!!!!!!!!
selbst die schüler aus den weiterführenden schulen dürfen nicht alleine nach hause, wenn sie krank sind.
es sind lehrer - keine ärzte, sie können doch gar nicht wissen wie schlimm oder wenig schlimm es ist.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krankes Kind alleine nachhause? Absolutes No-go

Antwort von trulla1977 am 15.03.2012, 14:37 Uhr

Hi!
Ich fand die Reaktion der Schule/Sekretärin/Lehrerin absolut richtig! Ich habe auch - bei freier Stecke bzw. funkionierender Deutschen Bahn - eine lange Anfahrt von der Arbeit zur Schule (ca. 1 Stunde), aber eine Notfallnummer ist hinterlegt und diese Person ist dann halt erster Ansprechpartner (statt mir) für die Schule. Ich werde dann entweder parallel informiert oder von der Notfallperson (bei uns meine Mutter, die mangels Führerschein immer zu Fuß zur Schule gehen muss)
Und wenn die Schule anrufen würde, um mir zuhause mitzuteilen, dass mein Kind krank ist, wäre ich schon unterwegs bevor der Telefonhörer wieder liegt.... :-)
Ich würde eher noch im Dreieck titschen, wenn die Schule mein krankes Kind - und sei es "nur" wg. Bauchschmerzen - alleine nachhause schickt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Heimgehen wenn "krank"

Antwort von yl2 am 15.03.2012, 14:51 Uhr

wie bitte?!
du hattest - so liest es sich- keine lust, dein kind zu fuß abzuholen?
700 meter?? dafür sollte der hausmeister dein kind fahren?!
das ist nicht dein ernst, oder?!
oder bist du "fußkrank"?


*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von yl2 am 15.03.2012, 14:53 Uhr

wenn deine tochter sich in der schule schon übergeben hat, ging es ihr wohl offenbar nicht wirklich gut, oder?! ist es da nicht ein natürliches befürfnis als mutter, sein kind abzuholen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Heimgehen wenn "krank"

Antwort von Mariakat am 15.03.2012, 14:57 Uhr

Du brauchst dringend ein Plan B. Zur Not musst du dir ein Taxi nehmen um von der Arbeit zur Schule zu fahren. ICh wundere mich, dass dir das nciht klar ist. Serh seltsam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tigerin1174

Antwort von montpelle am 15.03.2012, 14:59 Uhr

"Ist es normal, das die Kinder nicht alleine heimlaufen dürfen? "

Ja.
Und lustig, dass deiner Meinung nach deine Tochter krank doch locker 700m laufen kann, du sie aber für diese Strecke vom Hausmeister bzw. von der Lehrerin fahren lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erbrechen ist ja wohl keine Lappalie!

Antwort von Grundlagentrottel am 15.03.2012, 16:32 Uhr

Ein Kind das erbrochen hat, kann man doch nicht alleine irgendwohin laufen lassen. Man kann ja nie wissen, was dahinter steckt (Magen-Darm, Migräne, Gehirnerschütterung, Kreislauf...). Was, wenn sie auf dem Heimweg zusammenklappt wäre?!


"die mir dann auch gleich erklärte, das ich einen Plan B haben MUSS wenn ich das Kind nicht abholen kann! "

JEDER, der berufstätig ist und Kinder hat, MUSS einen Plan B haben!


"Was soll ich denn dann machen, wenn ich in der Arbeit bin? "

Eben einen Plan B haben. In Form eines sozialen Netzwerkes, auf das du im Notfall zurückgreifen kannst. Wenn das nicht die Großeltern oder Nachbarn sein können, dann eben jemand anders, Freunde, andere Mütter, Babysitter, weiß der Geier... das musst DU doch organisiseren und nicht die Schule/Lehrerin! In deinem Fall ist freundlicherweise die Lehrerin für deine nicht vorhandene Organisation eingesprungen. Dafür hätte sie eigentlich ein paar Blümchen und eine Packung Merci verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen ist ja wohl keine Lappalie!

Antwort von Heidschnucke am 15.03.2012, 16:34 Uhr

ich verstehe immernoch nicht warum sie ihre Tochter nicht selbst abgeholt hat ("war an diesem Tag zu Hause...")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen ist ja wohl keine Lappalie!

Antwort von kati1976 am 15.03.2012, 16:39 Uhr

das verstehe ich auch nicht

700 m sind doch nicht viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all und TE

Antwort von nischnipe am 15.03.2012, 17:23 Uhr

Ich dachte auch erst, "warum ist sie denn nicht hingelaufen und hat sie zu Fuß abgeholt?", aber nach nochmaligem Lesen hört es sich eher so an, als hätten Mutter und Sekretärin etwas aneinander vorbeigeredet und als habe die Sekretärin dann angeboten, dass das Kind gefahren wird, damit es in diesem Zustand (auch mit Begleitung) nicht heimlaufen muss...

@ Tigerin
Dass ein Kind, auch aus versicherungstechnischen Gesichtspunkten in dem Fall nicht allein gehen darf, ist klar. Allerdings kann keiner erwarten, dass man immer ein Auto zur Abholung zur Verfügung hat. Meistens kann das Kind in Begleitung ja noch laufen, andernfalls muss man eben mal ein Taxi bestellen. Es sollte aber immer für den Notfall jemand bei der Schule angegeben sein der das Kind nach Absprache mit euch nach Hause bringt bzw. bei dem das Kind untergebracht werden kann, bis ein Elternteil es wieder aufnimmt. 1-1,5h Warten in der Schule sind nämlich schon etwas lang. Vielleicht kannst du mit der Mutter einer Freundin ein gegenseitiges Abkommen treffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups

Antwort von ungewohnt am 15.03.2012, 17:34 Uhr

Plan B hatte ich nie. Entweder bin ich da oder das Kind muss in der Schule warten. Sorry, aber ich muss arbeiten und das Geld verdienen. Zurzeit hätte ich im Notfall mit dem Taxi 20 Minuten bis zur Schule.
Medizinische Einwilligungen dürfte auch die Nachbarin, Freundin oder sonst wer nicht geben und Notfallversorgung erfolgt auch ohne Einwilligung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Heimgehen wenn "krank"

Antwort von IngeA am 15.03.2012, 18:11 Uhr

Hallo,

an der GS müssen bei uns die Kinder dann auch abgeholt werden. Plan B muss gleich zu Schuljahresbeginn angegeben werden, also eine Ausweichnummer.
Am Gym werden kranke Kinder, deren Eltern nicht erreichbar sind, mit Taxi zum Arzt gebracht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähhhh....

Antwort von Tathogo am 15.03.2012, 18:23 Uhr

"An dem Tag war ich zwar zuhause, hatte aber kein Auto. Sagte der Sekretärin, das ich dann wohl zur Schule laufen und das Kind abholen müsste..."

?????????????????????????????????????????????????????????????

Und warum um Himmels willen hast du das nicht einfach getan??
Warum dieser ganze Umstand dass der HAUSMEISTER das Kind fährt??

Ich hätte der Dame gesagt dass ich natürlich die 700 m(!!!) komme und das Kind hole...
WENN ich als Mutter dann den Eindruck hätte mein Kind ist SO krank dass es nichtmal 700 m laufen kann hätte ich ein Taxi gerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Heimgehen wenn "krank"

Antwort von kanja am 15.03.2012, 18:35 Uhr

"Sagte der Sekretärin, das ich dann wohl zur Schule laufen und das Kind abholen müsste" - Gott, wie schrecklich.

Wenn die Schule anruft und mir sagt, mein Kind ist krank, lasse ich alles stehen und liegen und renne zur Schule.

Das kam bei uns bisher einmal vor, ich war glücklicherweise gerade von der Arbeit heimgekommen und bin stehenden Fußes wieder los - mit dem Fahrrad.

Wenn ich in der Arbeit bin, könnten meine Eltern die Kinder abholen, wir haben das auch so auf dem "Notfallzettel" der Schule hinterlegt. Bei uns MUSS man eine weitere Kontaktperson angeben, die das Kind notfalls abholen kann. Auch auf der weiterführenden Schule übrigens. Auch dort dürfen kranke Kinder nicht alleine heimgehen, sie müssen im Sekretariat warten, bis sie jemand abholt.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Heimgehen wenn "krank"

Antwort von Nase am 15.03.2012, 19:26 Uhr

Das ist aus Versicherungstechnischen Gründen so. Da ist die Schule völlig im Recht. Wenn Deine Tochter früher heim geht, weil es ihr nicht gut geht, dann muß sie abgeholt werden.

Und um ehrlich zu sein, finde ich es ziemlich dreist. Du sitzt zuhause und läßt Deine Tochter zu Dir nach Hause fahren, von der Klassenlehrerin..
Warum bist Du nicht die 700 M gelaufen und hast sie abgeholt.
Wie Du sie abholst ist völlig egal, nur dass sie abgeholt werden muß in diesem Fall ist so.
Ich finde es fast unverschämt von Dir, zuhause zu warten bis Dein Kind kommt, dass sich in der Schule übergeben hat, und dem es nicht gut ging.

Da wärst Du jetzt glaube ich besser einfach ganz leise.
Und ja für den Fall brauchst Du einen Plan B, eine Nachbarin, Freundin oder sonstwas, die Dein Kind holt, falls es ihr nicht gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Heimgehen wenn "krank"

Antwort von mama von Joshua am 15.03.2012, 20:12 Uhr

***Sagte der Sekretärin, das ich dann wohl zur Schule laufen und das Kind abholen müsste,***

Das war schon zuviel verlangt ? Die paar Minuten fürs Kind zu investieren ?
Schäm dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin entsetzt.

Antwort von Fredda am 15.03.2012, 20:31 Uhr

Gut, dass deine Tochter noch nie vorher abgeholt werden MUSSTE.

Entweder soll dein magendarmkrankes Kind laufen (was ich dann nicht mehr könnte), oder der Hausmeister (wie ist der arme Mann denn dann versichert?) soll es fahren?

Hinlaufen und dort mit Kind ins Taxi steigen (Schüssel oder Tüte bitte mitgebracht habend), ist die einzige Möglichkeit. Und da du zuhause warst, aus die einfachste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin entsetzt.

Antwort von Expo2 am 15.03.2012, 22:53 Uhr

du warst zuhause und bist sie nicht abholen gegangen?
Shame on you!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch wohl hoffentlich ein "Fake"

Antwort von Verona am 16.03.2012, 11:05 Uhr

Wer zu Hause ist hat sein Kind selbst abzuholen und damit Basta.
Wo kämen wir denn da hin wenn jede Schule die Kinder noch selbst nach Hause fahren würde?
Unglaublich was manche Eltern so denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch wohl hoffentlich ein "Fake"

Antwort von Gallileo am 19.03.2012, 22:10 Uhr

Also 700 meter kann man doch problemlos laufen um sein kind abzuholen, müsste ich auch und würde ich auch, außer mein Kind hat sich das Bein gebrochen, dann ist laufen wirklich schlecht, dann würde es aber auch nicht erst wieder nach hause gehen sondern direkt zum Chirugen bzw. Krankenhaus.

Taxi? Weil sich das Kind unwohl fühlt und sich einmal übergeben hat? Bei uns hier auf dem Dorf nicht möglich, das Taxi hätte schon 20 km Anfahrtweg und die Zeit würde ich bei unseren 500 meter Fußweg bestimmt nicht warten bis dass da ist. Da muss auch mit unwohlsein gelaufen werden, genauso wie bei Regen, Sturm, Schnee die 500 meter gelaufen werden.

Ich musste mein Kind auch schon 2-3 mal abholen, habe aber nie zur Sekretärin gesagt "dann muss ich laufen" sondern "bin in 5 minuten da"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

An die sechsfachmama wg Krankfeiern...

Wenn du alles nur rechtfertigst und somit all unsere Beiträge nciht hören wolltest, dann schreib doch solch Frage nicht! Ich finde zusammenfassend haben hier fast alle geschreiben, dass da was bei euch cniht stimmt und deine Kinder eben auch mal simulieren und rumkränkeln. Das ...

von Henni 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

schlechtes gewissen, wenn kind (mehrfach) krank?

meine 7jährige steht z. b. auf morgens, fängt an zu weinen und sagt: ich kann nicht laufen, ich habe ganz schlimme beinschmerzen (hat sie manchmal, auch abends usw., kenne ich von mir selbst) oder vorletzte woche hatte sie ohrenschmerzen - sagt sie. dann nachmittags: ich hab ...

von sechsfachmama 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

von der Schule heimgeschickt wg. Bauchschmerzen - Kranktag o. nicht?

Hallo ich war heute morgen von 8-9 h als Lesemama mit in der Schule. Als ich gerade gehen wollte, rief mich die Lehrerin nochmal rein, mein Sohn würde über Bauchschmerzen klagen. Da er am verg. Freitag u. Samstag mit Übelkeit u. Erbrechen krank war (Sonntag, Montag u. heute ...

von RR 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Krankheiten in der Schule genauso schlimm...

wie im Kindergarten? Hallo erstmal, mein großer kommt dieses Jahr in die Schule und ich hab quasi schon jetzt keine Nerven mehr! Er steckt sich wirklich regelmäßig in der Kita an.So nach dem Motto:eine Woche hin,eine Woche ...

von mausemaus85 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

mittags 1,5 stunden alleine

hallo, ich habe zwei jungs im alter von 8 und 6 jahren. was denkt ihr? ab wann könnten die beiden von 14:15 bis 15:30 uhr alleine zu hause sein? das wird irgendwann auf uns zukommen. ich frage mich nur, wie lange ich das noch rauszögern soll. es handelt sich also um knapp ...

von mams 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Auffälliges Kind = krankes Kind???

Hallo, in meiner Funktion als Elternvertreterin bekomme ich nun allerlei mit. Manche Dinge machen mich jetzt jedoch ziemlich stutzig. So z.B. jüngster "Fall": Kind ist sehr verhaltensauffällig, aggressiv, die Wortwahl *ohneWorte*, schüchtert andere Kinder sehr massiv ein, ...

von SnowWhite02 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

HILFE!!! Bayerns Grundschüler dürfen nicht mehr alleine zur Schule...

Heute gelesen: Ab sofort dürfen Grundschüler bis zum Beginn der weiterführenden Schule nicht mehr alleine in die Schule gehen. *************************************************************************** Schulwegsicherheit Ein Schulweg ohne Angst muß das Ziel aller ...

von Millefleurs 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Idee für Krankmeldung gesucht

Ich habe ein Problem. Ich habe mit meinem Sohn in ein paar Tagen morgens einen Termin zum Beratungsgespräch in einer kinderpsychiatrischen Praxis. Die termine werden leider nur morgens vergeben. Ich möchte nicht, dass die Schule erfährt, dass wir dort waren. Und ich möchte aber ...

von -Jule- 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Wann bleiben eure krank zu Hause

Huhu, heute war mal wieder so ein Tag, wo ich überlegt habe. Töchterchen hustete am Morgen ziemlich krass, aber das ließ nach ein paar Minuten nach. Fieber gemessen: 36,8 unter dem Arm (nein, jetzt bitte nicht über die Messmethode diskutieren, wir haben noch nie anders ...

von glückskugel 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Im Krankheitsfall: Testherausgabe

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir sagen, wie es bei Euch ist. Meine Tochter hat leider die Influenza erwischt und ist seit Dienstag letzter Woche krank und so wie es derzeit aussieht, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß, dass sie nächste Woche wieder in die Schule kann ...

von charty 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.