Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von GabiK am 28.08.2010, 11:45 Uhr

davon laufen will

Ich meine, viele meiner Vorschreiberinnen verlangen ziemlich viel von einem Zweitklässler. Von wegen abwarten können, immer Rücksicht auf die langsamen nehmen ... Als Erwachsener würde man wohl den Job wechseln, wenn man von diesem dermaßen angeödet ist, dass das Wohlbefinden leidet, Schulkinder können das nicht so einfach, da wird immer verlangt, sich damit zu arrangieren.

Dein Posting, kleened, errinnert mich mit Grauen an die Grundschule meines Sohnes - haargenau dasselbe: erstmal Verhalten bessern, DANN Förderung. Das beides einfach zusammengehört, konnte die Lehrerin und die Direktorin überhaupt nicht verstehen. Und eine Zusammenarbeit mit der Beratungsstelle wurde auch konsequent abgelehnt. Grrrrrr!

Im Rückblick auf die Grundschulzeit meines Sohnes würde ich dir dringend zu einem Klassenwechsel raten. Und das der beste Freund mit in der anderen Klasse ist, sehe ich jetzt nicht so problematisch, sie müssen ja nicht nebeneinander sitzen.

Und ich sehe es auch so wie einige hier: Wenn man sich den ganzen Vormittag langweilt und nicht ausgelastet ist, kriegt man so die Hummeln, dass das Verhalten leiden muss! Und es gibt eben solche und solche Charakterere. Manche stecken es weg, manche - wie mein Sohn - werden aggressiv und stören.

Es wird immer so betont, dass die Kinder in ihren Leistungen dort abgeholt werden sollen, wo sie stehen. Aber die besonders schnellen werden ausgebremst und sollen abwarten ...

Gabi

PS: Mein Sohn wird immer ein Choleriker bleiben - aber der Start im Gymnasium lief prima an (*aufHolzklopf*) und er ist viel ausgeglichener!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.