Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von GabiK am 29.08.2010, 10:35 Uhr

eva

Zitat: "Vielleich hat das Kind inzwischen (ist ja offensichtlich schon etliche Zeit vergangen) den Vorsprung den er hatte schon verloren und die anderen haben aufgeholt und die Förderung ist gar nicht mehr sooo zwingend notwendig."

Das wäre aber wirklich fatal, wenn ein Kind den Vorsprung verliert, weil es nicht gefördert wird! Anstrengungsbereitschaft wird damit bestimmt nicht gefördert! Das Kind dümpelt so vor sich hin und verliert jegliche Motivation. (Ja, ich weiß, es gibt auch Kinder, wo das nicht so ist ...)

Hauptsache, alle Kinder über einen Kamm scheren können - das ist für viele Lehrer das einfachste. Eine gute Binnendifferenzierung ist eben mit viel Arbeit verbunden, sollte aber unbedingt gemacht werden.

Weil nämlich sonst die Besseren die Lust verlieren und die langsameren wissen ja, dass sowie auf sie gewartet wird.

Ich stimme dir voll zu, dass Rücksicht auf die Schwächeren geübt werden muss, aber nicht immer und auf Kosten der eigenen Fähigkeiten und Lernbereitschaft.

Bei Erwachsenen ist es doch auch so. Wer etwas erreichen will, muss auch einen GESUNDEN!!!!! Egoismus haben. Man kann nicht immer warten, dass alle mitkommen, das bringt keinen vorwärts. (Oh, das kommt bestimmt wieder in den falschen Hals ....)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.