Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 09.03.2016, 8:21 Uhr

Ich denke es trifft den Nagel schon.....

..auf den Kopf.

Lehrer in den GS sind schon recht speziell. Und ich werde nicht müde es ständig zu wiederholen, an den weiterführenden Schulen gibt es natürlich auch Mist, aber so einen nicht. Zumindest habe ich das so noch nicht kennen gelernt.

Ob nun allen der Studiengang zu schwer ist, naja gut, das ist wohl arg pauschal, aber auch das Arbeiten mit kleinen Kindern ist mir da als Aussage zu pauschal.

Am besten fand ich bisher die Lehrer die selber Kinder im GS-Alter oder eben im weiterführenden Alter haben und nicht immer nur 1er schreiben. Und noch besser geht es mit den Lehrern die einfach von dem begeistert sind was sie machen. Die sind so offen für Gespräche - wunderbar. Für ein gegenseitiges Akzeptieren. Wir haben einige Lehrerfreunde. Und durch unsere Gespräche, die man ja unweigerlich führt, haben diese schon viel in den eigenen Unterricht mit rein nehmen können - so sagen sie und das glaube ich gerne. Es freut mich, wenn man gegenseitig etwas lernen kann. Und auch ich, als Mama, nehme einiges aus den Gesprächen mit. Das geht aber nur, wenn man sich akzeptiert.

Die GS-Lehrerin meines Kindes ist 20 Jahre jünger als ich, hat keine eigenen Kinder und erklärt mir das sie 3 Straflisten als durchaus geeignetes Mittel betrachtet ihre 9 Schützlinge zu disziplinieren. Mhh.....

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.