Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat am 02.04.2018, 16:41 Uhr

Klassenlehrerin ist nur am kritisieren

Hallo
Es geht um unseren dritten, 8 Jahre und in der dritten Klasse.
Er ist ein toller aufgeweckter Junge.
Aber seine Klassenlehrerin ist nur am schimpfen über ihn.
Vor weg, er hat jetzt sein erstes Zeugnis bekommen, Mathe 1, Sachkunde 2 und Deutsch insgesamt ne 3 ( in lesen hat er ne 4 mag er nicht kann er aber und wir üben regelmäßig die schriftliche Beurteilung zum lesen hört sich auch nicht nach ner 4 an sondern nach einer 3).
Alle Nebenfächer 2-3, wir sind mit dem Zeugnis zufrieden. Hier in NRW ist das eine Empfehlung fürs Gymnasium eingeschränkt oder aber für die realschule.
Mein Mann und ich möchten unseren Sohn auf die Gesamtschule hier im Ort schicken, hat einen guten Ruf und unser Sohn hat da alle Möglichkeiten seine Fähigkeiten zu entdecken.
Wir trauen ihm absolut ein Abi zu, er wird aber hier auch keine Probleme haben eine Lehre zu machen unser Sohn arbeitet gerne mit Holz und kann sich auch gut Dinge selber beibringen.

So alles wäre toll wenn da nicht seine Klassenlehrerin wäre, die immer was findet um das Kind klein zu machen. Ich glaube sie will immer das er so ist wie seine beiden älteren Geschwister, die waren sehr ehrgeizig von Anfang an
Langsam ist unser Sohn geknickt und geht an manchen Tagen nicht mehr gern in die Schule.
Schulwechsel ist für das eine Jahr kaum möglich ( unsere schule wird die Zustimmung nicht geben) Klasse wechseln geht auch nicht da die Klassen randvoll sind.
Ein Beispiel wie sich die Lehrerin unserem Sohn gegenüber verhält, ist zum Beispiel das er ihr jeden Morgen seine Brotbox zeigen muss, weil ein Kind aus einer kinderreichen Familie ja nix gescheites mitbekommt ( in der Regel hat er immer 2 Volkornbrote mit, Obst oder Gemüse und etwas herzhaftes zb ein Stück Fleischwurst manchmal Abweichungen wie zb einen Mini Käse).
Auch muss er als einziger seinen Schulrucksack vor ihr auspacken, seit dem er einmal sein Hausaufgaben Heft vergessen hatte ( sie gibt zu das er in fast 3 Jahren nur einmal was vergessen hat.
Jetzt wissen wir langsam nicht weiter, unser Sohn fühlt sich fast schon gemobbt.
Was würdet ihr machen? Bis zur Schulleitung waren wir schon nächster Schritt wäre Bezirksregierung, aber ob wir dem Jungen damit einen Gefallen tun?

Bin auf eure Meinungen gespannt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.