Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 14.11.2013, 10:31 Uhr

Multiplizieren

Zitat: "Rein nach meinem Gefühl hätte ich gesagt 1er Reihe, 10er Reihe, 2er Reihe, 5er Reihe...."

Dein Gefühl ist richtig.

Siehe auch den Beitrag von Miolilo:
Die ersten Reihen sind die Kernaufgaben:
1'er Reihe, 2'er Reihe, 5'er Reihe, 10'er Reihe, Quadratzahlen

Gleichzeitig sollte dem Kind vermittelt werden (wird es auch und merkt es auch selbst), dass 2*3 = 3*2 ist und so weiter.

So lernt das Kind schon viele Aufgaben der anderen Reihen nebenher.
(Beispiel: Wenn das Kind bei der 1er, 2er, 5er und 10er Reihe die Multiplakation mit 3 gelernt hat und die Quadrataufgabe 3*3, dann kann es schon die Hälte der 3er-Reihe.)

Als schwierig gelten diese Aufgaben:
7*8
8*7
7*6
6*7

Was ich persönlich auch bei meiner Tochter immer wieder mal "verlangt" habe war das Runterrattern der Reihen.
So: 2, 4, 6 , 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20
und rückwärts.

Das haben wir manchmal um die Wette gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

schriftlich multiplizieren Frage

mein sohn behauptet steif und fest er darf die gemerkt Zahl nicht notieren ...resultat bei größeren Aufgaben ...er vergisst sie bis er der näschten multipliziert hat......ist das echt so......ich wollte ihn dazu überreden die dann auch auf einem Post it zu notieren und den dann ...

von golfer 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Multiplizieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.