Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 14.11.2013, 12:35 Uhr

@susip

Fakt ist eins, das komplette 1x1 muss sitzen, egal wie und wo man zuerst anfängt. Wenn man ein Kind hat was sich schnelle alles errechnen kann, muss es das nicht mal auswendig können, aber ein Kind was mathematische Schwierigkeiten hat sollte es auswendig können.

Als Erklärung des Malnehmens bietet sich die 1er und 2er Reihe an. Das kann man wunderbar mit Stäbchen nachlegen. Ausserdem hat das etwas mit rechnen bis 20 zu tun, also das verdoppeln von Zahlen, 2x8 oder auch 8+8. Das sollte ja ein 1.Klässler können, demzufolge sollte die 2er Reihe am leichtesten fallen.

Nach und nach geht man dann immer ein Stückchen weiter. Meine Kinder haben die Reihen hintereinander gelernt. Ich ahbe mit der 2er angefangen, saß die dann die 3er und habe immemr zusätzlich alle Vorreihen wiederholen lassen. Als Step 2 habe cih nur 3 Aufgaben pro Reihe abgefragt und im Step 3 10 Aufgaben im kleinen 1x1 quer Beet. So lange bis es auswendig und Pistole kam.

Als Info: Fangt jetzt schon an zu üben und wartet nicht bis es in der Schule dran kommt. Kinder mit Lernschwierigkeiten benötigen da einfach mehr Zeit.

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.