Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 28.05.2007, 20:12 Uhr

Naja...

Sicher ist es das "Problem" der Lehrerin, wenn ihr im Nachhinein eifällt, ein Geschenk benoten zu wollen. Ganz klare Sache. Darüber braucht man eigentlich nicht zu diskutieren.
Was mir aber hier ganz allgemein aufstößt, sind abfällige Bemerkungen wie "Das ist Kunstunterricht 3. Klasse". Mag ja sein, Pauline, dass du ein Problem mit speziell dieser Lehrerin hast, aber was soll das? Ich oute mich hier mal-ich habe auch bereits genau dieses Kästchen im Kunstunterricht falten lassen und??? 90% der Kinder waren begeistert. Es entstand ein regelrechter Pausenwettstreit, wer es schafft, das kleinste Kästchen zu falten, welche Papierdicke geeignet ist usw. Es war klasse!
Was erwartest du vom Kunstunterricht?

"Eure" Lehrerin hat -so nehme ich mal an- nicht Kunst im Hauptfach, muss es aber trotzdem unterrichten, da Fachlehrer Kunst eher Mangelware sind (da selten von Schulleitern als Bedarfsfach angegeben "Das können doch die Klassenlehrer machen").

Natürlich kann man die tollsten Projekte planen und durchführen, aber auch Kästchen falten finde ich völlig ok. Warum nicht? Das fordert Lesekompetenz, Konzentration, Feinmotorik und Geduld und das sind durchaus wichtige Tugenden.

Ansonsten kannst du deinen Sohn in einer Kinderkunstschule anmelden, wo er von ausgebildeten Kunstpädagogen mit origellen Projekten gefördert wird.
Grundschullehrer sind pädagogische Zehnkämpfer, die alles unterrichten müssen, auch wenn sie es nicht studiert haben.

Man möge dies bedenken.


LG sumse, die Kästchen falten lässt und ansonsten viel nach Art Attack arbeitet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.