Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 01.03.2010, 14:05 Uhr

nochmal Wahl des Gymnasiums

Meine Tochter ist nach der 4. Klasse zusammen mit einem Mädchen aufs Gymnasium gewechselt. Dort sind sie allerdings in Parallelklassen. Sie waren die einzigen, die schon nach der 4. Klasse weggegangen sind. Üblicher Weise ist der Schulwechsel hier nach der 6. Klasse.

In der neuen Schule kannte sie in ihrer Klasse niemanden, was sie aber nicht gestört hat. Auch der Weg war völlig neu: vorher 5 Minuten Fußweg oder 3 Minuten mit dem Fahrrad; jetzt erst eine Busfahrt, dann noch einmal 12 Minuten S-Bahn, dann noch ein 10-Minuten-Spaziergang, ehe sie in der Schule ankommt.

Die Schule hat einen sehr guten Ruf und für die 60 Plätze ab der 5. Klasse haben sich knapp 150 Kinder beworben. Wir waren vorher da (auch vergleichsweise mal in anderen Schulen) und es hat unserer Tochter dort am besten gefallen.

Wir hätten auch zwei andere Schulen zur Auswahl gehabt, aber die haben beide keinen besonders guten Ruf und das wollte sie nicht und wir als Eltern auch nicht. Meine Tochter ist zwar gerne zur Grundschule gegangen, hatte aber keine so feste Freundin oder Freund, die/den sie nach dem Wechsel vermisst hätte. Sie war begierig, dort weg und in die Oberschule zu kommen.

Was heißt denn bei dir "Leider ist es etwas schwierig dorthin zu kommen?" im Klartext?

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.