Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nili72 am 24.11.2006, 21:58 Uhr

Schwimmen!

mein sohn ist 10jahre alt und geht in die vierte klasse(einmal wiederholt)er war von klein auf ein etwas ängstlicher kerl und hatte auch von anfang an keine große freude am schwimmen gehn und baden.

jetzt ist es so dass sich dieses als richtiges problem entpuppt seit er in der schule beim schwimmunterricht nicht mehr mitmachen will. er hängt die ganze zeit am rand fest und läßt sich nicht bewegen auszulassen. seine lehrerin hat mich jetzt angerufen und mir gesagt sie würde ihn gern in die zwiete klassse schwimmen stecken, dann macht er es vielleicht weil er sich schämt.

um das zu vermeiden ist mein lebenspartner mit meinem sohn jetzt inzwischen dreimal ins hallenbad, aber er läßt sich nicht auflockern und er hat weiterhin panische angst. mein freund würde ihn ganz fest halten, aber mein sohn macht sich ganz steiff.
ich habe schon versucht herauszufinden warum er solche angst hat, aber er weiß es selber nicht und auch ich kann mich an keine besonders schlimme situation erinnern.
wer kann mir helfen, es wäre sehr wichtig für meinen sohn. was haltet ihr davon ihm "sonderunterrich" in der 2.geben zu lassen?ob er da nicht erst recht unter druck ist, der ihm mehr schadet als hilft?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.