Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 04.03.2011, 14:06 Uhr

widerspruch.... was meint ihr?

Ich sehe das eigentlich wie du. Einfach so dahin machen lassen... da würde ich mich nicht drauf verlassen, dass es von alleine besser wird.

Und Rechtschreibung... das liest man ja immer wieder bei denen, die Lesen durch Schreiben lernen... die dürfen halt mal so machen wie sie möchten! Bei Schwächeren prägt sich das aber fürs Leben ein.

Und genau so sehe ich das mit der Ordnung. Wie soll ich denn begründen, dass mein Kind 2 Jahre schlampern darf und im dritten von allein ordentlich sein soll????

Meine Tochter ist jetzt in der 4. Klasse. In der Klasse sind 17 Kinder. Man kann sagen, dass die Kinder komplett ihren Leistungsstand von der 1. bis zur 4. Klasse in etwa beibehalten haben. Lediglich ein Junge, der später in die Klasse gekommen ist, weil er freiwillig zurückgestuft wurde, hat sich umgeschmissen und trotz bescheinigtem geringen IQ eine Gymnasialempfehlung erhalten. Er wird aber trotz Empfehlung auf die Sekundarschule gehen und ich denke, er ist dort gut aufgehoben. Trotzdem kann man sagen, dass bei ihm der Knoten geplatzt ist. ABER das ist EINER von 17!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.