Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 18.08.2008, 14:30 Uhr

@ sasu

Ich gehe davon aus, dass Verabredungen mit durchgeplanten Kindern schwierig sind, weil mir dies einfach meine Erfahrungen in den letzen 5-6 Jahren gezeigt haben. Natürlich mag man Glück haben und die Termine liegen günstig. Bei unserer Tochter ist das aber nur in 50 % der Termine (d.h. 1 vom 2 :-) ) der Fall u. selbst bei dem, der "günstig" liegt, dürfte es mit Verabredungen schwierig werden, weil sich sicherlich hinterher noch Hausaufgaben erledigen muss.

Selbstverständlich trifft ein Kind beim Training/Musikunterricht/Bastelkurs oder was immer es auch macht, Freunde. Aber die Kinder werden dort animiert, das heißt, für eigene Ideen bleibt oft wenig Raum.

Und natürlich darf ein Kind Zeit mit seinem geliebten Hobby verbringen. Aber, warum müssen viele Kinder mehr als 2 Hobbys haben? Selbst eines bringt doch, wenn das Kind auch zB an Wettkämpfen teilnehmen will, häufig sehr viele Termine/Woche mit sich.

Aber, nach dem, was man jetzt so bei den Olympischen Spielen miterleben darf würde ich mich mit Händen und Füßen dagegen wehren, dass unsere Tochter Leistungssport betreibt. (o.K., die Meinung hatte ich in Ahnung von den Dopingpraktiken im Leistungssport auch schon vor den Spielen, nicht so kategorisch, aber doch).
Aber, das ist wieder ein ganz anderes Thema, dass es aber durchaus schaffen könnte in meine Hall of Fame aufgenommen zu werden :-).

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.