Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:



Trödeln auf dem Rückweg.

Merlin ist ja immer noch ein sehr einfacher Pubertist, aber was grad nervt, ist dass er auf dem letzten Stück vom Spazierengehen (egal, wo, wie lang, ...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Hamsterfrage

Ich hab mal eine blöde Frage- gibts es auch sowas wie eine Hamsterhilfe oder so?? Meine Tochter wünscht sich einen Hamster, wir sind gerade dabei ...

NICOSI

8 Antworten


Abschied nehmen...

Hallo, meine zwei Pferde sind sehr alt, 32 und 26 Jahre. Ich habe sie seit 26, bzw. 28 Jahren. Bis vor kurzem waren sie beide topfit aber mit einem...

Romacel

7 Antworten


Gelbwangenschildkröte zu verschenken

Hallo, möchte jemand ein 3 jahre junges Gelbwangenschildkrötenmännchen haben? Ich gebe ein Becken und Zubehör dazu, müssen ihn leider wegen Umzug abge...

Jana12

4 Antworten


Was war das?Taubenkenner gefragt.

Als ich vorhin vom Einkaufen kam ist bei uns in der Strasse eine Taube rumgelaufen. Wenn sie fliegen wollte, hatte sie Schlagseite und kam nicht weg,...

Himbaer

2 Antworten


Bei Standhitze auch noch Blutstropfen?

Unsere Hündin ist nun in der Standhitze (ja ich find das ganz toll das sich am liebsten jedem Hund ranschmeissen will ), aber verliert sie jetzt no...

Engelchen123

4 Antworten


Fix und alle ...

Huhu ihr, Ich bin fertig mit der Welt. Unsere 6 monatige Hündin ist gestorben. Wir waren übers Wochenende bei einem Familienfest ziemlich weit ...

cosma

11 Antworten


welches Katzenstreu empfehlt ihr?

hier habe ich letzt etwas von Kristallen im Katzenstreu(damit es nicht stinkt) gelesen. Welches wäre diesbezüglich gut? Mache das Katzenklo immer ...

tinam1981

5 Antworten



Frage zu Zweithund

Hallo, wir haben einen 15 Monate alten Labrador/Rottweiler Mischling und möchten nach unseren Sommerferien Ausschau nach einem Zweithund halten. ...

SelinaMama

6 Antworten



Toll?

Also wir haben 3 Hunde, eine Terrierhündin mit 6 Jahren, die ist seit 6 Jahren so dass man ihr was sagt und sie nimmt es zur Kenntnis und kommt dann v...

Andrea_30

1 Antwort


unser bodo hat nen floh....

ich habe neulich beim kämmen unseres katers EINEN floh gefunden...ob es nun wirklich erst dieser eine war.... keine ahnung, ich habe mit flohbefall üb...

i_nes

1 Antwort




Zecken

Guten Morgen, hab mal eine Frage: Wie lange dauert eigentlich die "Zeckensaison"? Meine katzen haben Zeckenhalsbänder, die sehr gut funktionieren...

alys

5 Antworten


jemand hier der ein/zwei papageien hält?

Huhu wollte mal aus neugierte fragen ob jemand hier ein oder zwei papageien hält? wenn ja was habt ihr ein oder 2 tier ? lg

mcmdl

9 Antworten


Unsere Kätzchen und die Katzenseuche

Unten wurde nachgefragt, also hier ein Update: Den beiden soll es gut gehen. Dienstag sind sie noch einmal beim Tierarzt und wenn sie fit genug für...

stjerne

1 Antwort


Zwergkaninchen...

Hallo guten abend, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unser Zwergkaninchen (ja alleine lebend, dass hatte ich hier schon mal irgendwo e...

Nase

6 Antworten