Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina04 am 19.01.2005, 10:54 Uhr

Nackenfaltenmessung

Hallo Madlen,

ich bin 30 Jahre alt und in der 16SSW. Bei unserem Krümel war auch die Nackenfalte zu dick (3,6mm). Wie war den dein Wert?? Denn eine Nackenfalte hat jedes Kind das ist ganz normal und die verschwindet auch wieder. Nur alles über 2mm kann (muss gar nicht) auf einen Chromosomenschaden hinweisen.

Was für eine Untersuchung soll den noch gemacht werden?? Als weitere Möglichkeit ist dann meines Wissens nur noch eine Fruchtwasseruntersuchung oder eine Chorionzottenbiopsie möglich. Was wurde dir den Angeboten??

Versuche ruhig zu bleiben (ist nicht ganz einfach, da kann ich dich sehr gut verstehen) aber die Wahrscheinlichkeit das dein Baby gesund ist ist 64x größer als das es das Down-Syndrom hat. Deine Risikoberechnung heißt ja nur das von 65 Babys mit deinem Befund eines das Down-Syndrom hat, 64 mit dem Befund sind gesund!!!!!!!

versuche dich zu entspannen und berichte mal wies bei dir weitergeht.

P.S Wir haben uns gegen die invasive Diagnostik entschieden, da sowohl die FU als auch eine chorionzottenbiopsie das Risiko einer Fehlgeburt mit sich bringt und wir dieses nicht eingehen wollen. (Unser Risiko auf Down-Syndrom liegt übrigens bei 1:15)

Viele liebe Grüße und melde dich doch wieder Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.