Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 31.08.2004, 20:43 Uhr

Neurodermitis - lang

Hallo,

also, es ist nicht so, dass der Verzicht auf Milchprodukte die Neurodermitis verhindern kann. Aber viele Menschen vertragen eben keine Kuhmilchprodukte und beim Stillen können die Proteine weitergegeben werden. So kann eine Unverträglichkeit beim Kind entstehen.
Die Untersuchungen, die bisher zur Neurodermitis bzw. deren Beeinflussung gemacht worden sind, haben so richtig gescheite Ergebnisse noch nicht gebracht. Das einzige, was sich gezeigt hat, dass Einfluss auf Ausbruch und Stärke haben kann, sind Stilldauer und Ernährung der Mutter. So wurde sichtbar, dass eine längere Stillzeit den Ausbruch und die Stärke beeinflussen kann ebenso wie ein Verzicht der Mutter auf Milchprodukte während der Stillzeit. Wohlgemerkt kann.
Aber warum testest Du es nicht einfach mal aus, indem Du für sagen wir mal zwei Wochen auf alle Milch und Milchprodukte verzichtest und schaust, wie Dein Schatz darauf reagiert.
Wenn es nur für kurze Zeit ist, brauchst Du Dir wegen der Kalzium-Versorgung noch keine Gedanken machen. Sicherlich ist es nicht einfach. Man muss erstmal rausfinden, wo überall Milch drin ist. Aber es geht.
Mein erster Sohn ist auch Neurodermitiker und gleichzeitig Nahrungsmittelallergiker (Milch,Ei,Fisch,Nüsse), so dass ich weiss, wovon ich spreche. Seit ich meinen zweiten Sohn habe, verzichte ich auch auf Milch und Milchprodukte, in der Hoffnung, dass er zumindest keine Allergie bekommt und wenn ND, dann hoffentlich nicht so stark. Er ist jetzt zwei-einhalb Monate und bisher sieht man noch nichts. Beim Großen kam es allerdings auch erst später.
Und ob sie Neurodermitis haben oder nicht, das liegt ja eh in den Genen, nur ob und wie stark es ausbricht ist ja sehr unterschiedlich.

Ich drücke die Daumen, dass es vorübergehend ist und Dein Wurm bald keine Probleme mehr hat. Die Wahrscheinlichkeit für ND ist bei ihm allerdings ja bei 60%.

Alles Gute - und berichte mal, ob Du den Versuch gemacht hast mit dem Milchverzicht und wenn ja, ob es was geändert hat.

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.