Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Primel am 13.02.2003, 20:10 Uhr

Re:

Hallo!
Nein, meine Kinder sind nicht schwerkrank oder behindert. Sie haben lediglich ein sehr erhöhtes Mass an Allergie-Wahrscheinlichkeit mit - zumindest noch beim Kleinen - dauernden Ekzemen. Im Moment seit Mitte November. Es bestand der Verdacht auf ND. Auch das ist mitunter sehr anstrengend, was natürlich der Versorgung von sehr kranken Kindern nicht das Wasser reichen kann. Das ist klar. Und es ist auch schwer, pauschal eine Meinung zu bilden, denn die Gründe für Abtreibungen sind ja vielfältig.
Es ist aber genauso schwer, Grenzen zu ziehen. Weiter oben hat eine Teilnehmerin von ihrer kurzen Zeit mit ihrem DS-Kind geschrieben. Sie scheint dankbar zu sein für diese Zeit und möchte dies nicht missen.
Bei manchen Krankheit kann man eine A. ja vielleicht befürworten, aber wenn Kinder abgetrieben werden, weil es gerade nicht in den Lebensplan passt - dafür habe ich kein Verständnis.
Wie gesagt, ich hatte mich viele Jahre vor meiner ersten SS mit dem Thema befasst und für mich eben wie schon beschrieben entschieden.
Und es geht eben auch darum, wie das ungeborene Kind das erlebt. Bei Spätabtreibungen eine Nadel ins Herz? Ohne eine Betäubung? Oder unsere "unfehlbaren" Ärzte? Diagnostizieren Erbkrankheiten und bei der Obduktion stellt sich dann heraus, dass das Kind gesund war?
Aber - ich verurteile keine Frau dafür. Ich darf es aber in bestimmten Fällen für falsch halten, und letzten Endes erntet doch jeder, was er sät.
So - Frieden und Dir alles Liebe für Deine Kiddies. - Ist halt ein komplexes Thema...
Liebe Grüße, Primel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.