Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Weebo am 13.02.2003, 15:12 Uhr

Vielleicht ist es auch von Dir anmaßend....................................

Primel,

ich habe nach Deinen Postings in der Suchfunktion geschaut und ich glaube nicht, dass Du ein schwerkrankes oder behindertes Kind hast. Wenn doch, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich für mein Posting.

Du hast doch folgendes geschrieben:

++Man kann sich nicht einfach aus der Verantwortung schleichen, weil man meint, der Berg wäre zu hoch - man wächst mit jedem Schritt.++

Natürlich schleicht man sich nicht einfach aus der Verantwortung! Ist das Kind erstmal da, kann man das nicht (mehr). Deshalb reden wir ja von pränatalen Belangen! Und deshalb wurmt mich Dein Posting ja so besonders!

Wenn jemand nicht in dieser schrecklichen Lage ist, kann er definitv nicht mitreden, wie es wäre wenn doch! Und deshalb finde ich es immer noch anmassend zu schreiben, die Eltern sollen sich gefälligst zusammenreissen und das Kind kriegen, obwohl es eine schwere Krankheit/Behinderung hat.

Manche Eltern tun dies und andere tun dies nicht. Ich verlange nur ein wenig Respekt und Verständnis für Eltern die den zweiten Weg wählen! Ist es denn so schwer zu verstehen, dass es Situationen gibt, die über das Maß an Kraft hinausgehen und die so belastend sein können, dass nicht selten die Familie daran zerbricht.

Ich bin weiss Gott kein Abtreibungsbefürworter. Nicht, wenn Kinder aus niederen Beweggründen abgetrieben werden. Aber wenn fest steht, dass das Kind eine sehr schwere Krankheit hat, dann bin ich nicht dagegen.

Hätte mein 2. Kind auch Muko gehabt, hätte auch ich wahrscheinlich abgetrieben!

Es geht in dieser Diskussion um die Möglichkeit Abtreibung und nicht was ist, wenn das Kind irgendwann später mal krank wird.

LG,
Christina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.