Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Engel226 am 08.01.2004, 18:31 Uhr

Was bringt eine humangenetische Beratung?

Wir haben auch schon einiges mit Humangenetischen Beratungsstellen zu tun gehabt und wir wurden behandelt wie Verbrecher.
Mein Bruder ist an Muskeldystrophie Typ Duchenne verstorben.
Ich bin ganz persönlich zu einer Entscheidung gekommen:
Man ist entweder schwanger oder nicht! Ein bißchen gibt es nicht. Und das Kind kommt, so, wie es kommt.
Natürlich hat man Angst. Hatte ich jetzt in der SS auch. Die wird wahrscheinlich auch nie enden. Aber ich glaube fest an die Natur. Sonst sterben wir ja irgendwann mal aus.
Das Leben ist ein Risiko - von Beginn an.
Vielleicht können das einige nicht verstehen, aber wenn man mal so eine Beratung mitgemacht hat wie wir damals, dann muss man sich auch schützen und mal an das Gute glauben. Sonst hätte ich mir wahrscheinlich einen Strick genommen.
Ich muss allerdings sagen, dass ich jetzt ein weiteres Gutachten von einer Stelle in Freiburg habe, die mit der Muskeldystrophie gut vertraut sind und plötzlich ist das Risiko von 80 auf 2,7% gesunken.
Kommt dann vielleicht echt drauf an, wo die Spezialisten für versch. Krankheiten sitzen. Ansonsten würde ich dieses nie wieder tun.
Ich habe noch ein "Gutachten" machen lassen, wegen meiner Tochter. Wenn ich keine Überträgerin bin, brauch sie ja nicht so durch die Hölle gehen zu müssen wie wir (wenn sie mal Kinder möchte). Und sollte ich durch Hinweise hier im Forum nicht diesen Tipp mit Freiburg erhalten haben, dann hätte ich dieses auch nicht getan. Nochmals wie Kriminelle behandeln zu lassen und das noch so schlimm, dass ich mir am liebsten wirklich das Leben genommen hätte, lasse ich mir nicht noch einmal bieten. Wieso habe ich kein Recht auf Kinder? Was ja wohl zu einer Frau gehört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.