Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2seesterne am 26.04.2008, 13:45 Uhr

bin stinksauer - wie konstruktiv meckern?

Hallo!
Ich bin ziemlich sauer auf den Kindergarten, aber wie meckere ich geschickt, ohne gleich als hysterisch und nervig abgestempelt zu werden.
Es geht darum, dass meine Tochter scheinbar schon wieder nen grippalen Infekt hat. Gestern war sie im Kindergarten und die Kinder durften an einer riesen Wasserwanne rumpanschen (2x2 m groß). Dabei waren sie nur mit U-Hemd und STrumpfhose bekleidet. Die Kindergärtnerin stand natürlich im Rollpulli da. Einige der Kinder waren schon etwas nass sowie der Fußboden halb unter Wasser. Dann wurden einige Kinder durchs Treppenhaus nach oben zum Wickeln geschickt. Natürlich im teilweise nassen U-Hemd. Mir als Mutter kamen da schon sehr große Bedenken (feuchte Klamotten, durchs Treppenhaus, beim wickeln noch weiter ausziehen?). naja. Ich hab dann meine Tochter abgeliefert und heute läuft die Nase wir verrückt, sie hustet mal wieder und hat - Glaub ich - auch schon wieder Fieber. Natürlich hatte auch sie keine Pulli beim Panschen an.
Ich bin nur deshalb sehr grantig, weil ich das NIE! gemacht hätte. Gestern morgen war es bei uns doch etwas frischer als die letzten Tage und ich hab sogar mit Jacke gefroren.
Außerdem war meine Tochter im Dez mit Noro-Fieber krank, im Januar mit zwei grippalen INfekten, im März mit Rota-virus und HarnwegsEntzündung, danach 3 Wochen grippaler INfekt.
jetzt habe ich in 4 Wochen mündliche Examensprüfungen und kann mir eine kranke Tochter grad überhaupt net leisten!

Wie kann ich nun anbringen, dass ich nicht möchte, dass meine Tochter bei solchen Sachen mitmacht, da ich schon Erfahrung habe, wann sie immer krank wird. Und so Sachen gehören dazu?

Ich hab mich schon gestern nicht getraut anzubringen, dass ich das eventuell nicht so gut finde, weil ich für nächsten Monat meine Buchungszeiten geändert habe (wird nicht so gerne gesehen unterm Jahr), weil ich nochmal nachgefragt habe, ob sie als 2-jährige net doch einen Latz beim Essen anziehen können (3 schöne Pullis sind sehr verdreckt und ich kann sie nicht mehr auf nem Basar verkaufen).

Ich bin mir nicht sicher, ob die Kigärtnerin mir glaubt, dass meine Tochter von Herbst bis spätes Frühjähr immer (!) krank geworden ist oder wird, wenn sie
1. ihre Jacke im Auto auszieht
2. sie keinen Rolli-Body anhat
3. oder sogar - wie in diesem Falle - gar keine Pulli drüber hat.

Fühle mich irgendwie in der Zwickmühle. Ich kann es mir nicht leisten, dass meine Tochter krank wird, aber andererseits sollte man es sich ja auch nicht unnötigerweise mit den Kigärtnerinnen verscherzen

habt ihr Ideen?

PS: Ich bin übrigens nicht der Ansicht, dass Infekte im Kindes- und Jugendalter das Immunsystem stärken. Ich war sehr selten krank und bin "trotzdem" im ERwachsenenalter ziemlich gesung ;)

LG 2seesterne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.