Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SabinePr am 09.05.2009, 20:07 Uhr

brauch mal bitte gaaaanz viele Meinungen ;-)

Hallo,

ich finde zwar einerseits die Möglichkeit, Englisch zu lernen, nicht schlecht, aber auch ich finde, dass andere Kriterien wichtiger sein sollten, ob man sein Kind in diesen oder in einen anderen Kiga gibt.

Für mich wäre ein wichtiges Kriterium die Fahrtzeit und 30 - 40 Minuten gingen bei mir gar nicht.

Ich habe eine 9-jährige Tochter und eine 5-jährige und arbeite, allerdings "nur" 10 Stunden/pro Woche. Selbst bei dieser Konstellation, wo ja die Große schon relativ "groß" ist, wäre es mir zuviel, soviel Zeit nur für die Strecke zum Kiga zu opfern.

Wenn dann wirklich der Fall eintritt, dass Du halt nicht dort in der Nähe, sondern woanders einen Job findest und dann noch morgens erst in die eine Richtung 30 - 40 Minuten und dann nochmal woanders hin und mittags genau das Gleiche (auch wenn es dann nur 20 Minuten sein sollten?

Also für mich wäre das absolut nichts. Es ist ja schließlich nicht so, dass man dann nach Hause kommt und erstmal aufatmen kann. Zuhause geht es ja gleich weiter, Essen machen, Nachmittagsaktivitäten usw.

Da würde ich den Kiga um die Ecke nehmen und hätte nur 10 Minuten pro Tag, also ca. 1 Stunde gespart.

Mag sein, dass es zu sehr nach Rechnerei klingt, aber es gibt Tage, da würde ich so eine zusätzliche Stunde als Geschenk sehen.

Viele Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.