Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreamie0609 am 29.04.2013, 0:31 Uhr

@Dreamie0609

Wir wollten sie zurückstellen lassen, weil sie noch sehr verspielt und unkonzentriert war und schon von Anfang an klar war, dass sie springen wird. So wollten wir auch einen zu großen Altersunterschied vermeiden.

Es war schon beim Anmeldungsgespräch klar, dass sie nur die ersten Wochen in die 1. gehen wird und dann in die 2. wechseln wird. Was soll sie denn auch in der 1.? Irgendwann reichen Extraaufgaben einfach nicht mehr.

Rückblickend war es ein Fehler, wenn du darauf hinaus willst. Sie ist mittlerweile sogar in Fächern in denen sie nicht so weit war, der restlichen Klasse weit voraus. (Englisch) Wir stehen eigentlich wieder vor dem gleichen Problemen.

Aber wir sind nun mal nicht perfekt und können auch nicht Hellsehen.

Und es ist nun mal in NRW so, dass es nahezu unmöglich ist, Kinder zurückzustellen. Schulreife hängt nun mal nicht mit Wissen zusammen, sondern mit der Reife, die mein Kind bei der Einschulung noch nicht hatte.

So starten Kinder eben mit Problemen ihre Schullaufbahn, die durch eine spätere Einschulung vermieden werden könnten. Und in anderen Bundesländern ist diese Problematik bekannt und eine spätere Einschulung relativ problemlos machbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.