Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 04.08.2010, 22:26 Uhr

Durchschlafen mit fast 2 Jahren

Hm, da er die Gitterstäbe anscheinend drin haben möchte, kann ich Dir nur den Rat geben, mal versuchen ihn zu trösten, ohne ihn aus dem Bett zu nehmen. Vielleicht hilft es ihm auf Dauer alleine wieder in den Schlaf zu finden. Und nachts die Tür auflassen, damit er Euch atmen hören kann, das schafft für die Kinder viel Sicherheit. Evtl. hilft auch ein kleines Nachtlicht, damit es nicht stockdunkel ist - da bekomme viele Kinder Angst in der Nacht (zB eine kleine Salzlampe, die das Zimmer und das Bett nicht komplett erhellen).
Drücke Euch die Daumen, daß Eure Maus bald mehr Nachtruhe bekommt.

Mittagsschalf mit 3 Stunden ist zwar lang, aber hier machen meine Tageskinder auch mit 2 Jahren noch einen Mittagsschlaf von 2 bis 2.5 h. Selbst mein eigener Jüngster mit 4,5 Jahren im KiGa noch 1 h (er darf eindeutig nicht mehr schalfen, da er sonst nicht mehr ins Bett findet am Abend). Im Gegenteil, ich finde den Mittagsschlaf sehr wichtig in dem Alter - sie lernen viel, erleben viel und brauchen Ruhepausen zwischendurch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

nicht durchschlafen ????

Hallo, Jette schläft,seit Sie 6 Wochen alt ist in der Regel durch bis natürlich auf Ausnahmen.Und nun geht Sie die 3.Woche in den Kiga und es sieht nachts hier anders aus.Sie steht öfters bei uns vorm Bett ,um zu schauen ob auch alle beiden da sind und läßt sich dann wieder in ...

von glucose34 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.