Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Belly-Monkey am 22.05.2023, 4:59 Uhr

Erfahrung Krabbelkind in der Krippe

Ich denke, die Erzieher:innen haben damit überhaupt kein Problem. Die meisten Krippen nehmen ja Kinder ab 1 Jahr, manche schon früher. Da werden viele bei Krippenstart noch nicht laufen können.

Bei uns war es auch so, dass wir früher einen Platz bekommen haben. In der Gegend, wo wir herkommen, ist es so, dass ein eklatanten Platzmangel herrscht. Die Krippen, Großtagespflegen und Tagesmütter können sich selbst aussuchen, welche Kinder sie aufnehmen.
Dort, wo wir nun sind, hatten sie eine Kennenlernwoche, in der jeden Tag ein anderes "Anwärterkind" zum Kennenlernen vorbeigekommen ist. Da haben sie also aus 5 Kindern ausgewählt (für einen Start 2 Wochen später). Mein Sohn konnte beim Kennenlernen auch noch nicht frei Laufen und Stehen, nur an der Hand oder an Gegenständen. War offensichtlich kein Problem, da wir den Platz dann bekommen haben.
Ein paar Tage vor Start hat er dann angefangen, frei zu laufen. Von daher kann ich keine Erfahrung bzgl. "Krabbelkinder im Krippenalltag" teilen, aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass die Erzieher:innen das kleinste Problem damit haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.