Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 29.01.2009, 9:54 Uhr

Falsch !

Die Mutter denkt eben nicht nur an sich, sondern an ihr weiteres Leben und auch an das des Kindes.

Was bringt es ihr, wenn sie zu Hause bleibt und vielleicht deshalb ihren Job verliert ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß man auf Hartz4- Niveau, also mehr oder weniger am Existenzminimum grosse Sprünge machen und dem Kind eine solide Zukunft bieten kann. Die Mutter kämpft mehr oder weniger ums überleben, weil sie niemanden hat, der das Geld heimbringt. Schonmal daran gedacht ?

Aber nein, wir haben ja die Probleme nicht und was interessieren uns unsere Mitmenschen ? *ironieoff*

Du hast leicht reden. Wenn du bei deiner Arbeitsstelle gekickt wirst, ist immer noch ein Brötchenverdiener in der Familie.
Es geht nicht um den Aufwand, jemand zu finden. Es geht darum, daß vielleicht andere, die das Kind übernehmen würden selber berufstätig sind und Urlaub nehmen müssten. Und die Tagesmütter, die einfach mal so parat sind, wenn man sie braucht, gibt es auch nicht. So zumindest wäre das bei mir der Fall.

Ich gehe ab März 2x pro Woche wieder arbeiten und habe auch niemanden, der meine beiden übernehmen kann, wenn sie krank sind oder Ferien haben. Meine Nachbarn rundum sind alle berufstätig, ein Opa weggestorben, die eine Oma schwerkrank, die andere Seite auch berufstätig. Hmmm...vielleicht wäre ja ne Lösung, das kranke Kind allein zu Hause zu lassen, der Fernseher funktioniert bestimmt...

Ich habe aber das große Glück, daß ich ein Büro für mich alleine hab und meine Kinder notfalls mitnehmen kann, auch wenn sie krank sind. Schlafen können sie auch im Büro mit Decke auf der Couch. Aber dieses Glück hat eben nicht jeder, nicht jeder Arbeitgeber sieht es gern, wenn Kinder da sind, zumal es ja auch versicherungsrechtliche Aspekte hat.

Ob das Kind nun ne Influenza hatte oder ne banale Erkältung wird dir die Mutter nicht brühwarm aufs Brot geschmiert haben und nachgefragt hast du, so wie du dich gibst, auch nicht. Das nur so nebenbei. Und ob und welche Medikamente der Zwerg bekommen hat, ob er überhaupt Fieber hatte oder sonstwas, sind nur vage Vermutungen deinerseits.

Ich finde, du bewertest das alles ein bisschen über. Also cool down.

Übrigens: nicht in jedem Kindergarten ist die Medikamentengabe verboten. Meine Tochter benötigt auch welche und die werden ihr im Kiga verabreicht. Ganz ohne Attest vom Arzt, sondern nur auf Anweisung von mir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.