Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 28.11.2011, 15:24 Uhr

Hm, warum erst unter Narkose Zweitmeinung...?

Ehrlich gesagt hätte ich schon vor dem OP-Termin eine zweite Meinung eingeholt. Vielleicht hätte man die Frontzähne auch kieferorthopädisch richten oder stabilisieren können. Schließlich dauert es bis zum normalen Zahnwechsel noch fast drei Jahre. Da ist so eine Lücke schon störend. Zumal sie wohl auf Dauer auch die Stabilität der Nachbarzähne schwächen kann.

Ich hole vor absolut jeder OP immer noch eine zweite Meinung ein, weil dies ein Freund von uns, der Arzt ist, selbst immer ausdrücklich rät. Er sagt, es gibt immer Kollegen, die es mit dem Operieren eilig haben und andere, die da eher bedachtsam sind. Da Du kein gutes Gefühl bei der Sache hast, würde ich, wenn Du noch irgendeine Möglichkeit dafür siehst, doch noch zu einem zweiten Arzt gehen. Oft schlägt ein weiterer Arzt eine "kleine Lösung" vor, während andere Kollegen schneller mit dem Operieren sind.

Die Zweitmeinung dagegen unter Narkose vorzunehmen, scheint mir wenig sinnvoll. Diese Aussage scheint mir eher der Tatsache geschuldet, dass Du Bedenken angemeldet hast und man Dich beruhigen will. Die Ärztin wird dem Kollegen ganz sicher nicht wenige Minuten vor OP-Beginn noch in den Rücken fallen und erklären, dies alles sei unnötig gewesen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.