Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 17.10.2010, 1:14 Uhr

Ich bin schockiert. Nur ich?@Larissa

Sorry, aber dann frage ich mich doch, warum ist Frau dann noch hier, wenn alle zu Zitat: hier treibt sich vornehmlich ein gewisses "Völkchen" herum Zitatende zu denen gehören.
(Ja, die Satzbildung ist bescheiden gerade...)

Aber zum Ausgangsposting - es bleibt doch bitte jedem selber überlassen, ob ein Kind im Alter von 3,5 Jahren ins Kino darf oder nicht. Verwerflich fände ich es nur, wenn es ein Film wäre, der mehr als eindeutig nicht für Kinder in dem Alter geeignet wären.
Jedes Kind ist anders in dem Alter. Mein Großer zB war in dem Alter noch nicht so weit, so lange Zeit etwas zu gucken. Mein Kleiner hingegen war es gewesen. So konnten wir mit beiden Kindern den 'Mondbären' gucken.
Die meisten Eltern gehen ja nun auch nicht wöchentlich oder täglich ins Kino - also wozu die Aufregung?

Moch ein Zitat von Dir: 'Traurig ist nur, wenn ein normales Kind dann mit solch aufmerksamkeitsgestörten Zappelfritzen in einer Klasse sitzen und sich deren verbale Ausfälle antun muß.
Lehrer haben da übrigens auch mein vollstes Mitgefühl.'
Diese Kinder müssen übrigens nicht unbeding Medienjunckies sein - mein Neffe war so ein Kind - und der gehört zu den Kindern, die eher nie TV oder DVD's sehen. Es wurde dann besser, als er endlich eine Klasse überspringen durfte - er war einfach nur unterfordert und fühlte sich in der neuen Klasse endlich angenommen und gefordert und gefördert - und er war echt ein Sorgenkind in der Klasse - hat also nicht jedesmal etwas mit zuviel Medienkomsum zu tun.
Vorurteile soll es ja aber bekanntlich auf beiden Seiten geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.