Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 12.01.2006, 15:11 Uhr

Ich hätte mehr Geduld

meine Kinder essen auch im Kindergarten und ich weiß von etlichen Kindern, die schon zu Hause angeblich "schlechte Esser" sind (das gibts eigentlich fast gar nicht, es gibt einfach Kinder die wenig essen, weil sie wenig brauchen).
Diese Kinder haben irgendwann angefangen, gerne mitzusessen und vor allen Dingen probieren Kinder im Kindergarten in der Gruppe viel eher mal etwas neues als zu Hause, wo man dann schon die Sachen weglässt, die sie nicht mögen.

Es hängt sicherlich auch davon ab, wie der Kindergarten damit umgeht. Mein älterer isst auch sehr wenig, aber auch weil er viel träumt. Ich weiß, dass sie ihn erinnern, aber zu nichts zwingen.

Ich kann nun schlecht verlangen, dass er weniger bezahlen muss, weil von seinen drei Maultaschen ein anderes Kind zwei gegessen hat.

Ich würde mir das gut überlegen, ob ich ihn nicht mitessen lasse.

Wenn es zur Kultur des Kindergartens gehört und alle mitessen, dann könnte er so auch ausgegrenzt werden. Ich finde es jedenfalls schöner, dass sie dort in der Gemeinschaft essen können und nicht zu Hause alleine am Tisch sitzen und über das liebevoll gekochte Essen "lange Zähne".

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.