Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 20.09.2010, 16:43 Uhr

ist das wirklich in Ordnung so?

Hm - was steht denn über die Bezahlung im Urlaubsfall in dem Vertrag? Hast Du sie auf die Vertretung angesprochen? Bist Du Dir sicher, daß die Tamu die Schwangerschaft (übringes - herzlichen Glückwunsch!) weiter geplaudert hat? Oder kann es Deiner Tochter einer Freundin erzählt haben, die wieder ihrer Mutter und so nimmt es seinen Lauf? Kleine Kinder erzählen verdammt viel weiter (auch beim spielen, wenn man es gar nicht mitbekommt!) - auch das Mama und Papa sich gestritten haben oder so, da kennen sie keine Hemmungen! Möchte also nicht immer wissen, was der KiGa von uns so weiß.....
Wenn man es geheim halten möchte, sollte man es auch wirklich keinem sagen - schon gar keinem Kind.

Bei uns sehen die Verträge mit den Tamus übrigens in der Regel so aus, daß der Urlaub bezahlt wird - das Geld also weiter fließt, die Eltern für Vertretung selber sorgen müssen und oft wird auch das Essensgeld weitergezahlt - es ist dann wie in den KiGas hier eine Mischkalkulation. Jeder Tamu stehen noch 10 Tage Krankheit zu, erst danach wird das Betreuungsgeld gekürzt.
Ich selber gebe meinen Eltern meistens im September den Urlaub für das folgende Jahr bekannt. Habe aber schon im Vertrag die grobe Richtung vereinbart - die Schulferien - da ich ein Schulkind habe.

Rede mir Eurer Tamu, aber bitte in einem Vernünftigen Ton - also erst mal abreagieren, dann mit ihr sprechen und argumentieren. Wenn im Vertrag eine Vertretung garaniert wird, muß sie sie auch bringen. Aber es gehören immer zwei Parteien dazu - Ihr seit ja gerade erstmal dazu gekommen und dann kann es schonmal sein, daß Termine kurzfristiger Bekannt gegeben werden müssen - denn wer nächstes Jahr im September bei mir anfängt muß auch damit leben, daß ich in den Herbstferien für 1 Woche meine Dienste einstelle. Meine jetztigen Eltern können sich monate im voraus darauf einstellen.
Bist Du denn so dringend auf die Ersatzbetreuung angewiesen? Wenn nicht, dann laß es lieber, denn für Deine Tochter ist das ein hartes Stück arbeit sich dann schon wieder an eine neue Person gewöhnen zu müssen - für gerade mal 2 Wochen (oder war es nur eine - habe es nicht mehr im Kopf).

Wie sagte man so schön? Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.