Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 25.03.2011, 21:50 Uhr

Kibiz /Erzieherin muss gehen.

Ja... genau... das ist rechtens.

Unser KiGa ist ein integrativer KiGa mit heilpädagogischem Zweig... in jeder Gruppe sind 15-17 Kinder und 2 Vollzeit-Fachkräfte, 1 Teilzeit-Ergänzungskraft und 1 Praktikantin. Das ist natürlich ein traumhafter Betreuungsschlüssen... den beschert uns aber nicht das KiBiz, sondern das Sozialgesetzbuch, denn das regelt die Betreuung der behinderten Kinder.

Bei uns werden aber auch Erzieherinnen befristet eingestellt... und entlassen, wenn es nötig sein sollte. Versetzt wird niemand, da unser Träger keinen weiteren KiGa hat!

Was ihr tun könnt?? Am besten alle Kinder auf 45 Stunden anmelden... dann gibts auch mehr Personal. Allerdings werden auch Listen geführt, welches Kind wie oft betreut wird und wenn alle Kinder 45 Stunden haben, aber nur 20 Stunden da sind, dann wird ein Weg gefunden, dass die Eltern weniger Stunden buchen... das ist jüngst hier in der Gegend in einer Stadt passiert. Da sind die Gebühren für die 35-Stunden-Betreuung dermaßen angehoben worden, dass die Eltern nur noch 25 Stunden buchen, wenn sie nicht zwingend mehr brauchen!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.