Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesrine am 31.01.2019, 8:22 Uhr

Kündigungsfrist Kita

Guten Morgen ,

Wir ziehen aus beruflichen Gründen weg.
Nun steht im Kita Vertrag das die Kündigungsfrist bis zum Sommermonat 31.7 eines jeden Jahres gilt 3 monate vorher.
Meine Frage ist jetzt bis wann müsste ich die Kündigung abgeben, damit das nicht untergeht im Umzugsstress.

Danke

 
6 Antworten:

Re: Kündigungsfrist Kita

Antwort von niccolleen am 31.01.2019, 8:37 Uhr

Frag doch beim Kindergarten an.

Aber Umzug ist doch oft ein Grund, wo die normalen Fristen umgangen werden koennen.
Frag nach, die sollen dir das genau sagen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungsfrist Kita

Antwort von Briefkopf am 31.01.2019, 9:38 Uhr

Die Kündigungserklärung zum 31.7.2019 muss bis spätestens am 30.4.2019 schriftlich der KiTa zugegangen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungsfrist Kita

Antwort von HSVMarie am 31.01.2019, 11:33 Uhr

Wann zieht ihr denn um? Bei uns kann man bei Umzug in eine andere Gemeinde mit kürzeren Fristen jederzeit zum Ende des Monats kündigen. Also ich könnte heute zu Ende Februar kündigen.

Es ist halt netter, wenn man eh schon weiß, dass man umzieht, rechtzeitig zu kündigen. Wenn euch nichts mehr dazwischen kommen kann und der 31.7. passt, kannst du auch jetzt schon kündigen, dann reicht die Frist auf jeden Fall. Zieht ihr schon früher um und würdet eher aus dem Vetrag wollen, würde ich das persönlich mit der Kitaleitung besprechen. Ganz freundlich. Vorher vielleicht schon mal gucken, wie das bei euch rechtlich ist mit dem Kündigungstermin 31.7. bei Umzug oder ob es da ein Sonderkündigungsrecht geben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungsfrist Kita

Antwort von QueenMum am 01.02.2019, 11:53 Uhr

Also so weit ich weiß sind starre Fristen laut BGB nicht mehr rechtens. Heißt es darf zwar eine Kündigungsfrist geben von z.B. 3 Monaten, aber nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt sondern ganzjährig. Frag mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungsfrist Kita

Antwort von Nesrine am 01.02.2019, 11:55 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungsfrist Kita

Antwort von Nesrine am 21.02.2019, 19:34 Uhr

Hallo nochmal,

Ich habe heute die Kündigung abgegeben und hatte drin stehen zum 1.4.
Nun meinte die Leitung das in der Kündigung zum 30.6 stehen soll weil das andere nur verwirrt , da wir ja zum Sommer weg sind .
Und wir dann nur bis ende juni zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.