Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von imwesten am 01.08.2018, 13:36 Uhr

Lesen

Hi,

mein Großer hat sich auf das Lesen lange vor der Schule selbst beigebracht, die Buchstaben konnte er auch komplett schreiben und mit dem Rechnen hat er bereits mit 3 Jahren angefangen. Von seinem Freunden konnten aber alle Kinder vor der Schule schon lesen, rechnen und die Buchstaben schreiben. Das ist in seinem Umfeld also Alltag.

Das alleine ist kein Kriterium für Hochbegabung, sondern einfach ein aufgewecktes Kind.

Bei unserem Großen kamen dann noch viel andere Anhaltspunkte für eine mögliche Hochbegabung hinzu. Uns selbst ist das nicht aufgefallen, aber die Kinderärztin hat uns einer Testung geraten. Der Verdacht hat sich dann auch bestätigt - Hochbegabung mit partieller Höchstbegabung.

Letztlich ist das Testergebnis aber egal. Wichtig ist, dass unser Kind und sein Umfeld wissen es nicht wissen. Er soll ganz normal aufwachsen. Er hat viele Freunde, macht Sport und Musik und spielt viel. Wir Eltern wissen jetzt aber, dass er eben viel mehr "Input" für den Kopf braucht - also bekommt er halt Wissen, hauptsächlich in den Naturwissenschaften, für Teenager oder sogar für Erwachsene.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.