Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaMa am 23.06.2012, 13:50 Uhr

Nachtrag

Hallo,

bei uns ist die Einteilung von Kigaseite in gesunde und ungesunde Lebensmittel für mich auch nicht immer nachvollziehbar. Es macht mir aber nichts aus - egal wer da nun recht hat.

Ich gebe meinen Kindern täglich ein Brot mit Wurst oder Käse und ein Stück Obst mit, manchmal auch ein paar Cocktailtomaten oder Paprika geschnitten. Was noch gut geht ist mal ein Würstchen, hartgekochtes Ei, Frikadelle. Da hat niemand was dran auszusetzen, und die Auswahl an Brotbelägen, Obst- und Gemüsesorten ist auch groß genug, dass meinen Kindern (die beiden großen sind inzwischen in der Schule) auch nicht langweilig wurde. Da muss ich mich doch nicht mit dem Kiga streiten deswegen.

Was anderes wäre für mich, wenn sie zum (Auf-)essen genötigt würden; aber wenn es nur um die Auswahl der Lebensmittel geht - alles andere können sie auch zu Hause essen. Erklär Deinem Kind halt, dass es dort gewisse Regeln gibt, die Du zwar nicht alle toll findest, aber an die man sich trotzdem halten kann - Menschen haben nun mal unterschiedliche Meinungen, und nicht jede Regel ist so schlimm, dass man sich dagegen auflehnen muss. Und für 5 Wochen lohnt sich ein Streit doch eh nicht mehr.

Vlg,

Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.