Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von perelin18 am 25.06.2010, 10:34 Uhr

Nachtschreck

Ich würde auch auf Nachtschreck tippen - war bei uns auch so, und ich hatte eine Heidenangst. Unsere Tochter schlief und schläft von vorneherein bei uns im Bett, und vom ersten Tag an war alles tiptop - mit etwa 1 1/2 Jahren hatte sie auf einmal eine Phase, wo sie - genau, wie Du beschrieben hast - plötzlich aufwachte, panisch schrie und überhaupt nicht ansprechbar war - was bei mir zu Panikattacken führte... da hatte nichts geholfen, kein Licht an, keine Musik, kein auf-den-Arm-nehmen, nicht mal das "Allheilmittel" Fernsehen...
Was bei uns aber immer half: frische Luft. Das war bei uns Gott sei Dank im Sommer, da hab ich mit ihr zwei Wochen auf dem Balkon geschlafen... das war das einzige, was half.
Das Ganze war dann übrigens nach den zwei Wochen genauso schnell weg, wie es gekommen war, und seitdem war alles wieder in Ordnung.

Also: auf jeden Fall Verständnis zeigen, ich würde sie zu mir ins Bett nehmen und einfach durchhalten - ich weiß, wie sehr ich mich damals gegruselt hatte (allein schon die Bezeichnung... "die hat den Nachtschreck", brrrrr), gerade, weil meine Tochter auch gar nicht ansprechbar war, aber: es wird vorbeigehen. Kopf hoch und viel Glück Euch allen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.