Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 09.10.2012, 21:06 Uhr

pädagogischer unsinn - oder?

Bei uns im Kiga gibt es 2 I-Kräfte. Eine I-Kraft ist in der Gruppe von meiner Tochter und die ist für 3 I-Kinder zuständig. Aber auch sie hat mal Urlaub, Frei, Spätdienst oder ist krank. Wenn es das Personal zulässt, wird für sie ein Ersatz (aber keine I-Kraft) in die Gruppe gesetzt, ansonsten nicht. Also das sich die I-Kraft rund um die Uhr um das/die I-Kind/er kümmert, ist also nicht 100% möglich.

Ich persönlich finde nicht das sie es sich zu einfach machen. Finde ehr das es einfach eine normale Reaktion ist, wenn viel Angst, Unsicherheit und Unwissenheit da ist.

Für den Anfang finde ich die Entscheidung des Kiga völlig ok und auch verantwortungsbewusst. Ist ja nicht ganz ungefährlich, das ganze. Lass die Erzieher erstmal deinen Sohn kennenlernen und raus finden wie verständig er ist und in wieweit er sich seiner Krankheit bewusst ist und auch dementsprechend handelt. Und deine Aufgabe ist es die betroffenen Personen mit Infos, Wissen, Tipps etc. zu versorgen und somit zu stärken und sicher machen. Dann wird sich das mit der Zeit einspielen. Setzt euch einfach alle das Ziel der dein Sohn irgendwann (natürlich so schnell wie möglich) voll integriert sein wird.

alsame

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.