Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 30.11.2012, 7:05 Uhr

Probleme im Kita bei 3,5 -Jaehrigen, Hilfe

das mit dem wechsel war auch mein gedanke, manchmal ist die gewählte einrichtung einfach nicht die richtige. zumal wenn sie wegen allem anrufen. wir hatten in unserem kiga auch mal einen jungen der alles schubste und ärgerte was nicht schnell genug weg war. das problem haben aber die erzieherinnen mit vielen ideen und konsequenz gelöst. u.a. durfte er wenn er mal wieder geschubst, gehauen was auch immer hatte nur noch an der hand der erz. laufen -an dem tag( waldkiga- das ist eine ECHTE strafe wenn alle frei über wiese und wald laufen dürfen). das hat er genau 2x ausprobiert!
die kinder haben auch ihren teil zur wandlung beigetragen, die haben ihm klar gemacht- WIR wollen das nicht, wir spielen dann nicht mit dir. bei ihm war es so er wußte nicht wie er anders kontakt zu den kindern aufnehmen sollte. für ihn war das spaß...
versuch ihm nochmal klarzumachen was er alles verpaßt wenn der sich so verhält, aber spielzeug wegnehmen steht in keinem zusammenhang.
und vielleicht verhält er sich auch nur so weil es ihm nicht gefällt? das mit dem essen scheint ja auch nicht wirklich gut zulaufen.... ich würde mich wirklich nach alternativen umschauen.
lg christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Probleme mit Kita-Eingewöhnung

Hallo Eltern, ich habe diese Frage auch schon im Expertenforum gestellt, jedoch noch keine Antwort. Würde gern mal eure Meinung aufgrund der Erfahrung mit der Eingewöhnung bei euren Kindern hören. Mein Sohn 15 Monate hat seit 3 Wochen Kita-Eingewöhnung. Ursprünglich ...

von AlexSa 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Kita

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.