Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbelchen20 am 08.07.2009, 10:34 Uhr

Probleme mit Erzieherin

Hallo zusammen!

Ich schildere mal kurz unsere Situation:

Meine Tochter Emily (4) geht seit zwei Jahren in die Kita, sie war von Anfang an in der Gruppe der kleinen Altersmischung. Die zwei Erzieherinnen sind auch total lieb gewesen, sie ging immer gerne in die Kita.
Nun ist es so, dass es sehr viele Neuanmeldungen für August gibt und die größeren Kinder dann in eine andere Gruppe wechseln müssen, auch Emily, mit ihr gehen noch 3 weitere Mädchen, mit denen sie auch ausschließlich spielt. Zur Eingewöhnung in die neue Gruppe gehen die Kinder jetzt immer einmal die Woche schon in die neue Gruppe. Jedesmal gibt es bei uns ein Heidentheater, weil Emily dort nicht hin möchte.

Anfangs dachte ich sie macht das weil sie lieber in ihrer gewohnten Umgebung bleiben will und in der anderen Gruppe alles neu ist, und sie wird sich schon dran gewöhnen. Vor 6 Wochen dann hab ich sie einmal abgeholt und sie fing an zu weinen und konnte sich gar nicht mehr beruhigen, erst zuhause ging es dann wieder. Und sie erzählte mir dass die neue Erzieherin immer böse zu den Kindern ist und immer schimpft. Sie hat halt Angst vor ihr. Seit diesem Tag macht Emily auch ab und zu wieder nachts ins Bett.

Ich bin dann zu einer von Emilys alten Erzieherinnen gegangen und habe sie drauf angesprochen. Hab ihr die Situtation geschildert und sie gebeten das zu beobachten. Danach war Emily eine Woche mit einer Mandelentzündung krank und als wir wiederkamen waren beide Erzieherinnen aus Emilys Gruppe nicht mehr da. Angeblich beide schwanger und dann dürfen die Wohl nicht mehr arbeiten.

Ja und seitdem ist Emily jeden Tag bei der neuen Erzieherin. Sie will überhaupt nicht mehr in den Kindergarten, sitzt hier jeden Morgen und ist total traurig. Es tut mir jeden Tag in der Seele weh sie da hinbringen zu müssen. Aber ich bin auf diesen Platz angewiesen, da ich arbeiten gehe und alleinerziehend bin.

Mittlerweile habe ich zwei weitere Mütter kennengelernt, die ihre Kinder auch wegen der besagten Erzieherin aus dem Kindergarten genommen haben, da die Kinder im Waschraum eingesperrt wurden etc. nur weil sie geweint haben.

Dummerweise ist diese Frau wohl auch noch mit der Kindergartenleiterin sehr gut befreundet.

Weiß nicht was ich machen soll, wenn ich die Erzieherin direkt anspreche wird es vielleicht noch schlimmer für Emily, bis jetzt war Emily zwar nicht direkt betroffen oder es ist zumindest nichts schlimmes vorgefallen von dem ich weiß, aber wer weiß wie sie dann reagiert.

Und mal eben die Kita wechseln ist hier bei uns auch nicht so einfach.

Ich versuche gerade an die Telefonnummer der alten Erzieherin zu kommen, vielleicht kann sie mir nen Tip geben, hoffe nur dass der Schuss nicht nach hinten los geht und die am Ende auch noch mit ihr befreundet ist.

Was würdet ihr machen?

LG

Katrin

 
27 Antworten:

Re: Probleme mit Erzieherin

Antwort von Bärenmutti am 08.07.2009, 10:57 Uhr

Hallo,

warum schließt du dich nicht mit den beiden Müttern zusammen, die ihre Kinder aus dem Kiga genommen haben und geht gemeinsam zur Kiga-Leiterin? Befreundet mit der Erzieherin hin- oder her. Was ist mit dem Elternbeirat?

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Manu

Antwort von Schnubbelchen20 am 08.07.2009, 11:06 Uhr

Hallo Manu,

einen Elternbeirat gibt es zur Zeit in dieser Gruppe nicht. Bei uns hat jede Gruppe einen eigenen.

Die anderen beiden Mütter wollen damit nichts mehr zu tun haben, sie haben ja auch schon gewechselt.

Besagte Erzieherin hat sogar die eine der beiden Mütter beim Jugenamt gemeldet, da sie ihr Kind unregelmäßig (nicht jeden Tag zur gleichen Zeit) von der Kita abgeholt hat. Die anderen beiden waren auch wohl schon zusammen bei der Leiterin und die hat ihnen dann geraten den Platz zu kündigen wenn es ihnen nicht passt. Auf die Vorwürfe gegen die Erzieherin wird dort wohl gar nicht eingegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Erzieherin

Antwort von Heike-SU am 08.07.2009, 11:29 Uhr

Hallo Katrin,
hat denn eine der beiden Mütter die Erzieherin beim Jugendamt bzw. beim Träger der Einrichtung gemeldet? Wenn es stimmt, dass die Erzieherin die Kinder in den Waschraum eingesperrt hat, ist das Freiheitsberaubung bzw. Kindesmisshandlung und gehört angezeigt!
Was sagt der Elternbeirat der anderen Gruppe?
Könnt Ihr nicht einen Elternabend einberufen - ohne Beteiligung von Erzieherinnen? Was sagen denn andere Eltern?
Was ist mit dem Rat der Einrichtung? Solche schwerwiegenden Fälle muss der behandeln.
Wer ist denn bei Euch der Träger?
Gruß
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich muss immer mehr mit entsetzten feststellen das ....

Antwort von Zwillingsmama04 am 08.07.2009, 11:38 Uhr

in soooo vielen kindergärten menschen arbeiten die dort nicht hin gehören.

unsere kinder waren auch ein 3/4 jahr in so einem kiga.

jeder mutter die soetwas tut würde man das kind weg nehemn.

sorry an alle erzieherionnenm, aber was glaubt ihr woher euer doch manchmal so schlechter ruf her kommt. weil es anscheinend sooo viele schwarze schaafe unter euch gibt.

kinder sind das wertvollste was es gibt, warum geht man mit ihnen nicht anständig, behutsam und liebevoll um.

kerstin


es tut mit sehr sehr leid für deine maus und dich, ich würde aber ein gespräch vordern und daanach schritte einleiten wenn nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich ja krass finde...

Antwort von MM am 08.07.2009, 12:39 Uhr

... ist, abgesehen von der "bösen" Erzieherin in der neuen Gruppe, (worum es Dir ja hauptsächlich geht) dass ihre "alten" Erzieherinnen, die sie ja anscheinend mochte und zu denen sie in zwei Jahren eine Beziehung aufgebaut hatte, einfach so sang- und klanglos verschwunden sind :-(((! Wie kommt das denn??? So ohne Verabschiedung und alles???

Ich meine, wenn Ihr doch kurz vorher (vor der Kranheit, die doch nur 1 Woche dauerte) noch da wart und mit ihnen gesprochen habt, müssten sie da doch schon gewusst haben dass sie gehen, und Ihr hättet Euch verabschieden können, evt. Kontakt austauschen usw. Versteh ich iregndwie nicht und find ich traurig... :-/

Ich würde das nicht einfach so lassen, sondern versuchen sie zu kontaktieren - schon im Interesse meines Kindes! Deine Tochter ist doch bestimmt auch deswegen total traurig, oder??? Wäre mein Grosser zumindest. Er würde sich verabschieden wollen, ein Bild malen, vielleicht in Kontakt bleiben. Ausserdem kannst Du dann mit ihnen in Ruhe reden, wenn Ihr Euch ausserhalb des KiGs trefft.

Ich würde wohl einfach die Leiterin (oder evtl. eine andere Erz.?) fragen und mir die Kontaktadressen geben lassen - Begründung: Kind war krank und konnte sich nicht verabschieden.
Wobei ich nicht weiss, wie Eure Leiterin drauf ist? Unsere ist total OK und hätte da vollstes Verständnis!

Bzgl. der neuen, "bösen" Erz. würde ich mal Informationen einholen, das Ganze genau beobachten und mich evt. mit den anderen Eltern zusammen tun, dass man sehen kann was sich da vielleicht machen lässt.

Ich finde Du hilfst Deinem Kind dadurch, dass es sich nicht im Stich gelassen fühlen muss (so könnte es ihr ja sonst vorkommen - von Seiten der "alten" lieben Erz. und evtl. auch von Dir) - wenn Du Ihr hilfst, ihre alten Erz. zu sehen und wenn Du aufpasst, was im KiGA bei der neuen Erz. passiert, zeigst Du ihr, dass Dir etwas daran liegt, wie sie sich fühlt, und dass sie nicht damit allein ist!

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MM

Antwort von biggi71 am 08.07.2009, 13:02 Uhr

hallo,
wenn sie wirklich schwanger sind hatten sie eine betriebsärztliche untersuchung. wenn festgestellt wurde das antikörper fehlen dürfen sie von jetzt auf gleich den kindergarten nicht mehr betreten.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt??? Von jetzt auf gleich??

Antwort von MM am 08.07.2009, 13:28 Uhr

Aber warum genau? Sie gefährden doch die Kinder nicht, oder???
Und auch wenn sie von jetzt auf gleich nicht mehr arbeiten dürfen, können sie doch "einfach so" vorbeikommen, z.B. um sich zu verabschieden - oder?

Und dass beide auf einmal solche gesundheitlichen Probleme bekommen - ich weiss nicht, kommt mir etwas komisch vor... :-/

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber biggi, dann zufällig beide gleichzeitig?...mmmmh....

Antwort von lali77 am 08.07.2009, 13:29 Uhr

Also ich habe mir dieselbe Frage gestellt wie MM. Ein wenig komisch ist die ganze Sache schon.
Mag ja sein, dass das auf eine der Beiden zutrifft, aber gleich auf alle Beide? Und genau am selben Tag?
Und überhaupt und sowieso? Wieso hat sich das noch nicht rumgesprochen, dass sie schwanger sind? Bei uns hätte man längst drüber geredet.
Und wenn dann gleich 2 Erzieher aus EINER Gruppe fehlen, muss ja eigentlich eine Elternversammlung einberufen werden. Bei UNS wäre da auf jeden Fall ein Gespräch von der Leiterin und den anderen Erziehern erfolgt. Einfach so ins Leere hätte man uns nicht gelassen.

Find ich jedenfalls alles sehr merkwürdig in der Kita.

Ich denke, dass wenn man da jetzt über Wochen keinen besseren Rhythmus reinkriegt und die Tochter jeden Tag nicht will, man entweder abwartet, ob es bald noch mal eine neue Gruppenkonstellation gibt oder man eben einfach die Kita wechselt und fertig!

Viel Glück, LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist schon richtig so...

Antwort von Birgit 2 am 08.07.2009, 13:50 Uhr

... wir haben zur Zeit sogar drei Erzieherinnen, die von jetzt auf gleich die Einrichtung verlassen mussten. Grund ist der sehr oft fehlende Schutz gegen Zytomegalie, eine ansich harmlose Infektionskrankheit, die aber für das Ungeborene fatale Folgen haben kann. Sobald eine SChwangerschaft festgestellt wird, wird eine amtsärztliche Blutuntersuchung gemacht und die Erzieherin muss bis zum Ergebnis zu Hause bleiben. Und falls die Antikörper fehlen - wie bei fast allen Erzieherinnen - dürfen sie von amts wegen den Kindergarten nicht mehr betreten. Auch nicht mal kurz vorbeikommen!

Allerdings haben alle außerhalb des Kindergartens im Park ein Abschiedsfest mit den Eltern und Kindern veranstaltet.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss immer mehr mit entsetzten feststellen das ....

Antwort von Birgit 2 am 08.07.2009, 13:55 Uhr

Natürlich ist einem als Erzieherin bewußt, das es leider schwarze Schafe gibt. Aber was sollen wir bitte schön dagegen tun? In unserer Einrichtung werden keine Kinder eingesperrt oder dergleichen. Hier würde ich meine eigenen Kinder ohne wenn und aber jeder Gruppe anvertrauen.

Ich glaube aber, das der schlechte Ruf vor allem davon kommt, das viele gar nicht wissen, was wir für Arbeit leisten. Da wird angenommen, das wir nur Kaffee trinken und die Kinder beaufsichtigen, thats it. Wer sich mal mit dem Berufsbild befasst hat und hinter "die Kulissen geschaut hat", der ändert schnell seine Meinung.

Ansonsten finde ich es natürlich absolut krass, was in dem beschriebenen Kindergarten läuft und ich würde auf jeden Fall das Gespräch suchen, denn es ist wichtig, das du dein Kind gut aufgehoben weißt!

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber biggi, dann zufällig beide gleichzeitig?...mmmmh....

Antwort von biggi71 am 08.07.2009, 14:38 Uhr

hallo,
ob nun beide gleichzeitig keine titer besitzen, oder was auch immer kann ich ja nicht beurteilen. ich habe nur geschrieben, dass dieses der grund sein kann.
ich musste gleich nach ankündigung das ich schwanger bin zum betriebsarzt. dieser nimmt blut ab und bis das ergebnis da war durfte ich auch nicht arbeiten. meiner kollegin fehlten antikörper gegen masern. sie durfte bis zum schluss nicht arbeiten. du glaubst gar nicht wieviele erwachsene keinen vollständigen impfschutz haben.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als allererstes würde ich ....

Antwort von DieTwins.Tina am 08.07.2009, 15:07 Uhr

... mit der jetzigen Erzieherin reden, reden, reden.

Schildere ihr, wie traurig deine Tochter ist und das sie im Moment nicht gerne in den KiGa geht. Frage sie, nach ihrer Meinung. Und mache Dir in vielen kleinen Gesprächen einen Eindruck von der Erzieherin. Wenn Dir bestimmte Dinge auffallen, die so nicht gehen oder mit denen Du / Deine Tocher nicht Leben kannst - dann sprich es an.

Versuche nicht direkt gegen die Erzieherin zu gehen sondern Versuche einen guten Kontakt mit ihr herzustellen und tausche Dich regelmäßig mit ihr aus.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Erzieherin

Antwort von montpelle am 08.07.2009, 15:48 Uhr

Ich frage mich, warum immer erst mit anderen Leuten über die Person geredet wird, mit der man ein Problem hat.

Warum geht man nicht direkt hin und sucht das Gespräch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Erzieherin

Antwort von Moneypenny77* am 08.07.2009, 17:51 Uhr

Weil ich mich auch erst rückversichere, ob ich die Klatsch habe oder andere. Wenn mir von 15 Müttern mit denen ich über sowas spreche 15 sagen, sie und ihre Kinder finden die Erzieherin toll, dann würde ich mich durchaus selbstkritisch fragen, ob es an mir und meinem Kind liegt.

Daher spreche ich in der Regel auch erst einmal mit anderen Müttern, an deren Meinung mir etwas liegt, um mir ihren Eindruck schildern zu lassen. Was ist so schlimm daran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mache es anders.....

Antwort von biggi71 am 08.07.2009, 18:48 Uhr

.......wenn ich ein problem im kindergarten unserer tochter habe spreche ich es an. da können 10 mütter keins mit haben, ist mir egal. ich bin ein eigenständig denkender mensch und sage meine meinung.

bei uns im kindergarten bin ich froh wenn mich eltern ansprechen und nachfragen, mache ich als erzieherin auch, wenn mir etwas komisch vorkommt, oder ich etwas nicht verstehe.

grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Erzieherin

Antwort von berita am 08.07.2009, 19:19 Uhr

Ich würde versuchen, die Gruppe zu wechseln oder notfalls den Kiga. Das neue Schuljahr fängt bald an, WENN irgendwo Plätze frei werden dann jetzt.

Ich bin zwar oft für Reden, aber den Charakter einer Erzieherin wird man dadurch kaum ändern. Wer viel schimpft, wird sich nach einem Gespräch maximal kurzzeitig versuchen zu beherrschen, aber auf Dauer ändert sich da bestimmt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist bei euch denn schon so etwas vorgefallen?

Antwort von Charlie+Lola am 09.07.2009, 7:09 Uhr

nur weil mir irgendwer erzählt das die Kinder in den Waschraum sperrt würde ich nicht zur Leitung gehen.
Ich würde erst mal mit ihr reden, ihr die Situation schildern und dann mal schauen wie sie reagiert.
Vielleicht ist sie gar nicht schlimm?
Das deine tochter weint kann auch damit zusammenhängen das sie erst vertrauen aufbauen muß.
Für sie ist es natürlich schwer mit dieser neuen Situation umzugehen.

Wenn Du weiter ein gutes Verhältnis zu dem Kiga willst und keinen anderen hast würde ich so rangehen.

Erst mal die anderen kommen lassen. Wenn sie unpassend oder dumm reagiert hast Du einen Grund was zu besprechen.
Aber diese neue Erzierherin ist diejenige die ich zuerst ansprechen würde, da mein Kind da wohl ein Problem hat.
Da hat die Leitung erst mal nix mit zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@birgit2 ne das glaube ich nicht das der ruf daher kommt;-)))

Antwort von Zwillingsmama04 am 09.07.2009, 12:58 Uhr

ich glaube es ist wirklich was selbst gemachtes.

wie gesagt ich rede jetzt nicht von allen erzieherinnen, aber es gibt ne menge.

sie wissen grunsätzlich vieles besser, was die erziehung angeht. viele sid selbst kein gutes vorbild usw. wenn ich hier manchmal antworten von erzieherinnen lese da kann ich nur schlucken.

ich habe hinter die kulissen geschaut und dies hat mich in meiner meinung nur bestärkt. ich habe eine ausbildung zur erzieherin gemacht und habe festgestellt das ich so nicht arbeiten möchte.

aber ich will nicht nur über erzieherinnen schlecht rden, weil es gibt da auch noch die andern die liebevoll und ganz toll um die kinder kümmert. sie fördert, fordert und ihnen viel pos mit auf den weg gibt.

kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zwillingsmama04

Antwort von wickiemama am 09.07.2009, 14:21 Uhr

ja, da hast Du leider recht.
Ich habe in meiner Ausbildung auch oft mit dem Kopf geschüttelt....
Die Ausbildung zur Kinderpflegerin macht man in zwei Schuljahren (hier in Bayern). Man braucht dazu die Hauptschule (zu meiner Zeit nicht mal den "Quali"...) Da tummeln sich viele Mädels, die einfach keinen Bock haben schon arbeiten zu gehen oder einfach nicht wissen was sie sonst so machen sollen. In diesen zwei Jahren hat man einmal die Woche von 8 Uhr bin 13 Uhr einen praktischen Einsatz im Kiga. Und hin und wieder auch mal eine ganze Woche Praktikum. Ja und danach ist man ausgebildete Kinderpflegerin und darf als Zweitkraft in einer Kigagruppe arbeiten.
Es gibt ganz viele, die diesen Beruf aus Leidenschaft machen, aber leider gibt es auch einige, die da nicht wirklich hingehören.

Bei Erzieherinnen ist es anders. Da brauchst Du die mittlere Reife und hast dann erstmal zwei Jahre Vorpraktikum, dann zwei Jahre Schule (mit diversen Praktika) und dann noch ein Jahr Berufspraktikum. Die Anforderungen für diesen Beruf sind schon um einiges höher.

Viele sind aber auch einfach nur frustriert.
Es ist schwer Eltern etwas recht zu machen. Manche Mütter können echt fies werden, man muß aber mind. 3 Jahre mit ihnen zusammenarbeiten und das zermürbt. Ich habe es erlebt, kurz bevor ich in den Mutterschutz gegangen bin (zum Glück )
Da gab es zwei Mütter, die uns das Leben schwer gemacht haben. Wir konnten es ihnen nicht recht machen. 24 Eltern waren mit uns zufrieden, 2 offensichtlich nicht. Die beiden haben uns das sehr direkt gezeigt und das Arbeiten hat jeden Tag weniger Spaß gemacht. An einem Gespräch waren die Beiden nicht wirklich interessiert.... Es hat sehr viel Kraft gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist schon richtig so...

Antwort von wickiemama am 09.07.2009, 14:24 Uhr


bei mir wurde nie so eine Untersuchung gemacht. Und ich war in einem Städt. Kiga....
Ich habe bis zum letzten Tag vor meinem Mutterschutz gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zwillingsmama04

Antwort von montpelle am 09.07.2009, 14:31 Uhr

"sie wissen grunsätzlich vieles besser, was die erziehung angeht. viele sid selbst kein gutes vorbild usw."

Das kann man leider auch von sehr sehr vielen Müttern sagen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Erzieherin

Antwort von Fr. Heinz am 09.07.2009, 14:31 Uhr

Hallo Katrin,

Du solltest kurzfristig mit der neuen Erzieherin reden. Und nur schon alleine deshalb um ihr klarzumachen, dass Du sie im Auge behälst. Und ich glaube nicht, dass es für Emily dadurch schlimmer wird. Und Emily wird dadurch klar gemacht, dass Du zur Not wie eine Löwin für sie kämpfen wirst und sie der Frau nicht hilflos ausgesetzt sein wird.

Gleichzeitig solltest Du dich nach einem neuen Kindergartenplatz umsehen, auch wenn es nicht so leicht fällt.

Kein Kleinkind sollte gezwungen werden den Tag mit Menschen zu verbringen vor denen sie Angst hat!

Gruß
Fr. Heinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wickiemama

Antwort von montpelle am 09.07.2009, 14:32 Uhr

Wann warst du denn schwanger ?

So lange gibt es diese Regelung noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt??? Von jetzt auf gleich??

Antwort von Nase am 09.07.2009, 15:45 Uhr

Das mit dem nicht mehr arbeiten dürfen hängt damit zusammen, dass sie gegen bestimmte Kinderkrankheiten und zum Beispiel Zytomegalie keine Immunabwehr gebildet haben, und dann dürfen die Erzieherinnen nicht mehr mit den Kindern arbeiten.. Mit der Gruppe Abschied feiern wäre zum Beispiel dann auf eigene Verantwortung.. Steckt man sich dann an, ist es auf die eigene Kappe zu nehmen.. und das macht keiner, weil das nur riesen Ärger gibt..
Ich mußte damals dann auch auf dem Amt arbeiten, beim Träger..
Und durfte nicht mehr in die Gruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wickiemama

Antwort von wickiemama am 09.07.2009, 18:11 Uhr

vor 8,5 Jahren
Damals mußten wir uns alle noch mit allen Krankheitserregern rumschlagen.
Mein Arzt hat mich damals sogar gefragt wo ich arbeite, und meinte dann: na im Kiga ist es ja nicht soo gefährlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@an euch beide;-))

Antwort von Zwillingsmama04 am 09.07.2009, 20:12 Uhr

bestimmt und da gebe ich euch 100%tig recht sind mütter auch nicht immer das gelbe vom ei.

ich will hier keinen verurteilen, aber fakt ist es gibt zu viele die in dem beruf arbeiten und nicht dort hingehören.

aber bitte biette das heisst nicht das alle ihren job nicht gut machen. nein es gibt auch viel zum glück die ihren job mit herz und verstand machen. denen werde ich auch immer dankbar sein und ja ihre arbeit weiss ich zu schätzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zwillingsmama04

Antwort von montpelle am 09.07.2009, 20:56 Uhr

Ja, leider gibt es auch in pädagogischen Berufen, Menschen, die dort vielleicht nicht hingehören .... wie in jedem anderen Beruf auch.

Aber es gibt leider auch Mütter, die besser keine wären ! Leider schaut denen nur meist keiner auf die Finger !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Probleme mit Erzieherin...achtung lang

Brauch mal ein paar gute Worte. Bin grad ziemlich sauer auf die eine Erzieherin meines Sohnes. Alles wegen diesem blöden Streik. Ich arbeite 20 Stunden, teilzeit, 4 tage in der Woche von zu Hause, 1 Tag die Woche im Büro. Mein Sohn 3 1/2 geht in den Kindi von 8:30 bis 14 Uhr. ...

von Rennsemmel 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Erzieherin

Probleme mit der Erzieherin

Hallo, ich bin neu hier, heiße Tanja bin 27 Jahre alt, verheiratet habe 2 Kinder Laura 5 und Julia 3. War heute im Kindergarten beim Elterngespräch, da sagte mir die Erzieherin das Sie einen Heilpädagogen einschalten möchte, weil meine Tochter Julia 3 keine ganzen Sätze ...

von Laura 0908 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Erzieherin

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.