Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von verena1980 am 04.02.2009, 20:45 Uhr

@Si+Jo+Jo+Fr

MEIN soziales Netz beanspruche ich ja schon bereits seit sage und schreibe drei Tagen, indem ich meine zwei Kinder andersweitig unterbringe. Aber so langsam sehe ich es nicht mehr ein, mein soziales Netz zu belasten, da ich denke, dass der Kindergarten in der Pflicht steht nun zu agieren, und damit meine ich nicht, dass man die Kinder in die kalten Räume bringen darf.
Bei einem Notfalltag wg. Heizungsausfall würde ich mich auch gar nicht aufregen, aber voraussichtlich wird diese Woche keine Änderung mehr eintreffen, und die Eltern werden im Ungewissen gelassen. Das kann m. E. nicht sein! Auch eine Unterbringung bei 8 oder weniger Grad Innenraumtemperatur finde ich menschenunwürdig.
Das Ansprechen des Elternrates ist ein guter Vorschlag - nur leider sitze ich im Elternrat. Sollte bis Freitag keine Änderung eingetreten sein, und die Leitung weiterhin auf stur schalten, werde ich mich wohl oder übel veranlasst sehen, den Träger einzuschalten. Dieser kann ja schließlich nicht tatenlos zusehen. Insbesondere eine Ersatzunterbringung dürfte m. E. anstandslos möglich sein, sei es gruppenweise auf die anderen Kindergärten dieses Trägers in der gleichen Gemeinde verteilt oder durch Nutzung der ohnehin vormittags leerstehenden Räume der diversen Gemeindehäuser. Oder ist das zuviel verlangt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.