Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Prachtmaedchen82 am 21.08.2013, 14:38 Uhr

starker Trennungschmerz im KiGa

Hallo!

Auch ich habe nicht alles gelesen, aber das meiste.

Ich finde es mehr als befremdlich das deine Tochter gleich als Kontroll"süchtig" oder fraglich Richtung ADS ((was soll das bitte mit dem Verhalten deiner Tochter zu tun haben?? (ich arbeite mit Kindern die diese Diagnose bekommen haben, kenne mich also ein wenig aus)) diagnostiziert wird, da lehnt sich die Kinderärztin aber sehr schnell sehr weit aus dem Fenster.

Irgendwie machst du mir den Eindruck als wärst du ein wenig gestresst vom allgemein "bockigen" (ich hasse dieses Wort) Verhalten deines Kindes, also davon das sie gerade scheinbar viel Nähe und Aufmerksamkeit (evtl.gewohnte Struktur wie bei der Tagesmutter) benötigt und sicher manches anders sieht oder wünscht als ihr.

Scheinbar überträgst du das auf die Situation im Kindergarten. Das ein Kind nach einer Woche nicht von 8 - 14 Uhr sang und klanglos allein bleibt, halte ich für völlig normal. Nicht hingegen, das es von einer dreijährigen ohne angemessene Eingewöhnungszeit an neue Räume, Erzieher, Kinder, Situationen, erwartet wird.

Es scheint mir als würde es sehr an dir nagen das andere Kinder scheinbar besser funktionieren (nur das du das nicht genau weißt, wie verhalten die sich denn über den Tag, wie Nachmittags zu Hause, wie gut schlafen sie etc)!!?

Ich denke du solltest deiner Tochter die Zeit geben die sie benötigt, ihr Verhalten und das Euch Aufmerksam machen wollen das hier gerade etwas schief läuft, wird sich sonst sicher eher verstärken und das ist für die Zukunft gerade im Hinblick auf die Fremdbetreuung sicher keine gute Ausgangslage.

Ich kann auch nur schwer nachvollziehen warum man eine komplett neue Gruppe von 16 Kindern gemeinsam antreten lässt, hier ist es üblich das die Kinder zu zweit beginnen, dann kommen zwei dazu, dann immer nur noch ein Kind, bis alle eingewöhnt sind vergeht so zwar etwas Zeit, dafür gibt es nicht solcherlei schwierigen Situationen für die Kinder! (Es handelt sich hierbei um Kleinere, dennoch...) schade auch das die Erzieherin scheinbar so wenig bemüht ist...

Vielleicht ein Denkanstoß...
Deine kleine Tochter scheint Euch wirklich einfach noch zu brauchen und das ist GANZ NORMAL!

Alles Gute für Euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.