Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 30.07.2022, 13:49 Uhr

Streit nach Kita-Tour zum Rhein

Das hab ich doch geschrieben, dass man richtige Gefahren eindämmen muss.
Aber nicht alles ist so gefährlich, dass man es nicht mehr machen soll, nur weil einzelne Personen das für gefährlich halten. Und ich mag das generelle Misstrauen bzw. das Davonausgehen, dass Erzieher ihren Job nicht verstehen und ständig bemaßregelt werden müssen nicht. Sie haben große Verantwortung, die doch nicht jeder aufs Spiel setzen wird.

Zudem stand im AP, dass man generell was sagen soll, wenn man etwas gefährlich erachtet. Und dazu meine ich, dass jeder anderes als gefährlich einstuft und nicht auf alles Rücksicht genommen werden kann, denn sonst darf bald gar nichts mehr gemacht werden. Denn auch beim Turnen kann ein Kind runterfallen und sich verletzen und dennoch sind Turnstunden wichtig für die Motorik.

Dass nicht in einem Fluss mit Kleinkindern gebadet werden sollte oder an einer befahrenen Straße gespielt, dagegen sage ich ja nichts. Aber ich hab mich eben hauptsächlich auf den letzten Absatz bezogen und ich persönlich will eben nicht bei allem sofort schreien und alles in Frage stellen, sondern schenke anderen Menschen doch auch Vertrauen.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.