Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 24.06.2012, 16:21 Uhr

Trotzphase???

Kann es manchmal mit dem ungeborenem Geschwisterchen zu tun haben? Wir hatten letztes Jahr genau die gleichen Situation. Unsere Tochter ist im Juni 4 geworden und ich hatte ET im August. Ihre wirkliche Trotzphase hatte sie zwischen 2-3Jahren. Also ja schon etwas her.
Und umso näher mein ET rückte, auf den sie sich total freute, umso mehr schwierige Situationen hatten wir. Auch im Kiga war sie auffälliger. Bei uns war es weniger Geschrei, sondern ehr auf Durchzug schalten und wenn man dann nicht nach ihrem Kopf reagierte Theater machen. Und als dann das Baby da war, wurde es im allgemeinen schlimmer und es kam dann noch das bewusste Provozieren dazu.
Unsere Tochter hat sich sehr aufs Geschwisterchen gefreut, aber sie ist ungeduldig und in gewisser Weise hat sie wahrscheinlich schon gespürt das sich einiges verändern wird. Letztlich war durch die Schwangerschaft ja schon eine Veränderung da, weil Mama nicht mehr so konnte wie vorher und und und.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Geduld für die Zeit, wenn euer Baby dann da ist.

alsame

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Trotzphase?

Unsere Kleine ist im Dezember 4 geworden und treibt es zur Zeit auf die Spitze:-( Im Kindergarten mit Mama ein Drama, beim abholen ein Drama, zuhause, ein einziges Drama, sie weint wegen "jedem Blatt das vom Baum fällt", hört nichtmehr, man muss alles 20 mal sagen, sie lügt, ...

von Summyli 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.