Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 19.04.2009, 12:56 Uhr

Was ist mit ihr los??

Hi,

na wegsperren ist ja nicht Sinn und Zweck. Es geht darum, dass sie einen Platz hat, wo sie sich austoben kann, ohne andere zu stören oder so. Wenn sie das eigene Zimmer noch nicht so annimmt, kann es auch das Sofa sein, oder im Flur oder im Schlafzimmer oder so. Ihr Lieblingsplatz halt.

Im Kindergarten ist mir wurscht, was die anderen denken. JEDES Kind klinkt mal mehr oder weniger aus, und halt mehr oder weniger öffentlich. Die Erzieherinnen mischen sich mit Absicht nicht ein, denn sie wollen auch deine Autorität nicht untergraben. Glaub mir, sie sind sowas gewöhnt und denken mit Sicherheit nicht, dass du deine tochter nicht im Griff hast :-) Ich habe darüber auch shcon mit Erzieherinnen gesprochen. Wenn die Mama da ist, dann nehmen sich Erzieherinnen meist zurück, und das ist auch gut so. in so einem Fall hätte ich sie mir unter den Arm geklemmt, mit Regenanzug ins Auto gesetzt und schreien lassen. Dann wäre ich los gefahren und hätte ab und zu ganz ruhig gefragt, ob es jetzt wieder geht.

Genauso morgens: Ich sag freundlich guten Morgen. Blafft sie mich an, sag ich, dass ich jetzt Frühstück mache und ich mich freue, wenn sie auch kommt, aber ohne Schreien. Dann kommt sie nach ein, zwei Minuten auch.

Wichtig ist: einfach ruhig bleiben, nicht mitschreien. Und ggf. kommt der Regenanzug eben mit nach Hause - ist doch kein Ding. Dann ziehst du ihn ihr zu Hause aus.

Und erklären, dass das so nicht geht, würde ich immer den machen lassen, der dabei war - nicht jemand, der es nur vom Hören-Sagen weiß. In deinem Fall hast du "gepetzt" und er hat dann erklärt. Eigentlich finde ich, dass du dann später mit ihr reden musst - der Papa sollte sich aus der speziellen Situation raushalten. So haben wir es immer gemacht und das klappte gut - inzwischen bin ich eh allein mit ihr.

Versuche einfach wirklich, ruhig zu bleiben :-))) Das überträgt sich dann irgenwdann und es wird wieder besser.

Vielleicht hat es auch wirklich was mit Eifersucht zu tun. Warum hat sie erst jetzt ein eigenes Zimmer? kommt sie sich jetzt vielleicht "ausgesperrt" vor, wo das baby kommt und sie zeitgleich in ein anderes Zimmer wandert?

LG Sylvia

P.S. es gibt ein Buch "Mauline Pauline" da wird schön erklärt, dass JEDER mal schlecht gelaunt ist - auch die Eltern :-) Das kann ich nur empfehlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.