Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen80 am 26.07.2010, 19:15 Uhr

Wer holt bei Euch Eure Tochter/ Euren Sohn von der KITA ab?

Hallo,

mein Sohn kommt im Oktober in den Kindergarten (schnief :-( und ich werde ab Januar wieder in Teilzeit arbeiten gehen. Wie klappt das bei Euch mit den Arbeitszeiten und dempünktlichen Abholen Eurer Kinder aus der KITA?

Es stehen ja nur 25 Std. in der Kita pro Woche zur Verfügung, wenn man in Teilzeit arbeiten geht und angenommen ich bringe mein Kind um 7:30 Uhr in die KITA und habe noch einen Arbeitsweg von 20 Minuten- 30 Minuten vor mir, so dass ich um 8 Uhr anfange zu arbeiten, dann müsste ich meinen Kleinen ja gegen 13 Uhr spätestens abholen. Jeder der berufstätig ist, weiß, dass es manchmal etwas später werden kann (Chef hat dringendes Anliegen z.B.) oder es auch einmal bei einem Fahrtweg von 30 Minuten Stau geben kann, so dass es manchmal zu Verspätungen kommen kann und man es nicht schafft genau um 13 Uhr wieder da zu sein..

Kauft Ihr dann einfach noch Betreuungszeiten dazu (z.B. 1 Stunde pro Tag dazu bis 14 Uhr?), damit ihr das Kind selbst abholen könnt?

Oder holen bei Euch die Omas (eigene Mutter oder Schwiegermutter) dann das Kind ab?

Meine Schwiegermutter sieht sich schon täglich meinen Sohn abholen, sie hat es bei einem gemeinsamen Mittagessen vor ein paar Tagen einfach so festgelegt, weil sie meinte, ich würde das ja gar nicht pünklich schaffen bis 13 Uhr (5 Stunden pro Tag Arbeit und dann noch Rückweg bis zur KITA), darum würde sie sich dann darum kümmern. Ich hätte mich vielleicht noch gefreut, wenn sie gesagt hätte, dass sie immer gerne bereit ist zu helfen. Aber es ist wieder genau Ihre herrische und unsensible Art:

Sie bestimmt und ich muss das dann so annehmen, weil sie es für das Beste für alle hält.

Ich würde das gar nicht gerne sehen, dass sie ihn täglich abholt, ich traue es ihr zu, dass sie dann gleich mit ihm in den Zoo fährt und ich sehe dann mein Kind den ganzen Nachmittag nicht. Habe ihr das auch schon vorsichtig gesagt, dass ich das gerne erstmal abwarten möchte, ob ich es von den Arbeitszeiten nicht schaffe, mein Kind selbst abzuholen Es ist mein Herzenswunsch, dies selbst zu tun oder mein Mann. Ich war total schockiert über Ihren Vorschlag. Sie verplant meinen Tag und meinen Kleinen mal wieder, ohne mich zu fragen, ob ich das überhaupt möchte.

Wie regelt Ihr das?

Wahrscheinlich müsste ich Stunden in der KITA dazukaufen oder nur 20 Stunden arbeiten gehen, damit es zeitlich klappt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.